vw teilemarkt

Tieferlegung,wieviel,felgen...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also ich wollte dann mal wenn das Geld zusammengespart ist meinen Polo tieferlegen und gleich neue Felgen holen.

Felgen: Alessio F1 7x15
Fahrwerk: FK Highsport (55mm-85mm)

Ich wollte zuerst ma fragen, da ich vom tieferlegen kaum etwas verstehe , was bedeutet z.B. 60/60? Ich weiss das ist der TÜV geprüfte Verstellbereich. Nur wovon, ich glaub von den Federn, richtig?
Wie viel platz ist dann noch zwischen Asphalt und Wagen oder kann man das net so sehen? Was ist tiefer 80/80 oder 60/60? Ich glaub 80/80!

Was ist tief was ist standart und was ist extrem tief? freund von mir hat nen Golf3 bei dem ne Packung kippen zwischen passt ist das sehr tief oder normale tieferlegung?

Ich weiss viele Fragen hoff ma ihr könnt mir helfen. Freue mich auf antworten.

Gruss und thx Kens



60/60 heisst, dass der Wagen vorne und hinten 60mm tiefergelegt wird, 60/40 heisst 60mm vorne und 40mm hinten, das ist so ziemlich die Tieferlegung die die meissten haben denk, ich verkauf zumindest am meissten Fahrwerke in der Tiefe. Wenn du aber ein Gewindefahrwerk kaufst kannst du die Tiefe ja eh selber einstellen. Du musst natürlcih ein paar Maße einhalten, z.B. ca. 8cm Bodenfreiheit, 50cm von Scheinwerferunterkante zum Boden, 20cm vorderes Kennzeichen zum Boden, 30cm hinteres Kennzeichen zum Boden. Die Maße sind aber aucgh wieder Auslegungssache vom Prüfer, wie bei allem.

PS: Scheiss FK!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso scheiss FK?
Was wäre denn besser?

Gruss Kens
thx für die antwort hat auf jeden Fall geholfen.



ja, lass lieber die finger von fk! hab da durchwegs nur schlechte erfahrungen gemacht.....

H&R, Eibach, HP raid und solche sind bei komplettfahrwerken sicher keine schlechte wahl - kosten wohl etwas mehr, aber sind zu empfehlen. was ich noch empfehlen kann ist vogtland. weiss aber nicht ob die auch komplettfahrwerke anbieten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werd mich mal üder die Firmen informieren hab von H&R aber schon gutes gehört aber Preise kenn ich überhaupt nicht.

thx Kens


Antworten erstellen

Ähnliche Themen