vw teilemarkt

Supersport Fahrwerk kauf?

Larsagne
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute bei einem bekannten autohändler ein supersport fahrwerk mit nutenverstellung hinten 5fach und Teilegutachten angeboten bekommen. Es ist neu und er verkauft es aufgrund insolvenz. Er will dafür 170€ folgendes ist dabei:

- Fahrwerk 60/40 Sportfahrwerk
- Teilegutachten
- Federn

Soll ich das machen? Zur Zeit hab ich nur Tieferlegungsfedern drin und die Tiefe wäre mir bei meinen Sommerreifen (14 Zoll) relativ recht blos bin ich etwas stutzig wegen des geringen Preises....was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte in meinem rotem das 60/40 von Supersport drin und es war okay. Natürlich ist das keine Top-Ware aber bei mir hats gelangt (1,5 Jahre hatte ich es verbaut und dann den wagen verkauft)
    Wie es jetzt noch ist weiß ich nicht.. =)

    Wenn es Ein Insolvenzverkauf ist kommt der Preis schon hin ...

    was hat er denn sonst noch so liegen?


    PS.: Die Suchfunktion sagt schon so einiges. das müsstest du doch inzwischen wissen
    http://www.polotreff.de/html/forum...rt%20fahrwrek

    das nächste mal weißt du es besser


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hatte in meinem rotem das 60/40 von Supersport drin und es war okay. Natürlich ist das keine Top-Ware aber bei mir hats gelangt (1,5 Jahre hatte ich es verbaut und dann den wagen verkauft)
    Wie es jetzt noch ist weiß ich nicht.. =)

    Wenn es Ein Insolvenzverkauf ist kommt der Preis schon hin ...

    was hat er denn sonst noch so liegen?


    PS.: Die Suchfunktion sagt schon so einiges. das müsstest du doch inzwischen wissen
    http://www.polotreff.de/html/forum...rt%20fahrwrek

    das nächste mal weißt du es besser


    sry wegen der suchfunktion.....manchmal vergess ich das ganz!

    Was er noch so liegen hat.....kennst du die Fernsehserie "Die Ludolffs"? Wenn ja, so siehts bei dem aus, wenn nein, dann stell dir das so vor: Der hat ne rießige Halle voller VW, Audi und BMW Teile...und die muss er jetzt leerräumen...meiste zeug ist gebraucht, hat aber auch neue sachen, wie eben das fahrwerk....gibt es eigentlich probleme beim TÜV wegen der Nutenverstellung und sollte ich auch gleich Domlager auswechseln und mir Federbegrenzer dazukaufen?



    gelöschtes Mitglied

      Die Ludolfs sind mir wohl bekannt ^^

      Schade das das so weit weg ist, sonst könnte man sich das ja angucken.

      Mit der Nuteneinstellung ist das kein Problem. Ist ja auch im Teilegutachten so vermerkt. Bei mir hatte der Prüfer dann im Bericht vermerkt, auf welcher Nut ich das fahrwerk an der HA gesetzt habe.

      Domlager würde ich direkt mit neu machen,..Federwegsbegrenzer sind eigentlich bei den Dämpfern dabei? Falls nicht kannst du dir auch direkt neue mit einbauen.

      grüße


      mit tüv bekommste eigtl keine probleme...50cm lichtaustrittskante solltest halt nicht unterschreiten, wirst aber nicht bei 60/40 fahrwerk.

      domlager am besten immer gleich mitwechseln, die sind auch ned so teuer

      begrenzer wirst bei deinen felgen auch nicht brauchen...

      also ich würd zuschlagen


      Larsagne
      • Themenstarter

      ok......hab grade mal so im netz geschaut....und mir die sufu angeschaut ....supersport ist ja auch nicht grade so toll renomiert....vielleicht leg ich doch noch 200-300 Öken drauf und hol mir ein H&R


      gelöschtes Mitglied

        Musste selbst wissen.

        Wie gesagt ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
        Im Netz gibt es vieles Gegenteiliges - das stimmt.

        Was mich aber noch mehr stören würde - Du hast bei dem Typen bestimmt keine Garantie auf das Fahrwerk? Bzw. wird bestimmt keine Rechnung ausgestellt


        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        Musste selbst wissen.

        Wie gesagt ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
        Im Netz gibt es vieles Gegenteiliges - das stimmt.

        Was mich aber noch mehr stören würde - Du hast bei dem Typen bestimmt keine Garantie auf das Fahrwerk? Bzw. wird bestimmt keine Rechnung ausgestellt


        Doch, er gibt mir 12 Monate drauf.....der wohnt fast neben mir.....wenn er mir schrott verkauft, dann gibts was auf die glatze ....ne, also der meinte, er stellt mir noch ne rechnung aus und ich kanns 12 monate lang zurückgeben.....also n' jahr ....ich frag mich eben nur, ob sich das für mich lohnt, ein teures fahrwerk zu kaufen, da ich mit meinem auto eh nie weiter wie 50km am tag fahre...und das schon, wenns hoch kommt....meist nur bis zu schule und wieder zurück, das sind 2 km und am wochenende kommen vielleicht 30 - 100km zusammen......das fahrwerk muss so gesehen keine belastungen aushalten, wie z.B. ne 5 stündige autobahnfahrt oder ähnliches... da müsste doch ein supersport langen...


        gelöschtes Mitglied

          Das musst du mit dir selbst ausmachen.

          Wie gesagt, meine Erfahrung damit kennst du.

          Und was auch klar ist: Gegen Abend werden hier die Pro's on kommen, die laut schreien werden, dass man 500€ drauf legen soll..
          Aber die wenigsten wollen Nordschleife fahren ^^



          kommt wie du schon sagst auch immer drauf an, was man für ansprüche hat...

          ich hab auch n supersport drin, hab damals 180€ gezahlt und muss sagen, fürn anfang reichts...

          mittlerweile bin ich auch schon andere fahrwerke gefahren und muss sagen, man kennt da schon gewaltige unterschiede.


          Larsagne
          • Themenstarter

          ja ja... 500€ für ein Fahrwerk ausgeben und das in ein auto einbaun, das nen wert von 400€ nicht überschreitet ....so gesehen haben die ja schon recht, ich mein, wenn man was ordentliches will muss man dafür blechen, keine frage, aber ich hab den polo vielleicht max. noch 2 Jahre und dafür sollte es schon reichen und wie gesagt, ich leg kaum strecke zurück und wenn, dann sind das immer kleine etappen von 20 km oder so...

          egal, ich hol mir das und wenns schief geht, dann geh ich anschaffen und kauf mir ein koni


          gelöschtes Mitglied

            Mach das

            Qualität hat seinen Preis.
            Bei Sicherheitsrelevanten bauteilen soll man nicht sparen

            versus

            Man kanns auch übertreiben
            Wir sind nicht auf der Rennstrecke


            So, nun wurde definitiv alles gesagt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen