vw teilemarkt

drosselklappenpotentiometer beim 3f

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hallo habe da mal ne ganz dummer frage was macht der drosselklappenpotentiometer beim 3f motor?

habe das problem wenn der stecker auf dem drosselklappenpotentiometer sitzt läuft er nicht richtig und zuckelt immer bis zum absterben des motor wenn der stecker ab ist läuft er ganz normal...

kann mir da evtl einer was zu sagen ...

schon mal nen dank im vorraus



des drosselklappenpoti gibt dem steuergerät den wert wie weit die drosselklappe im moment geöffnet ist.
da sind leiterbahnen auf denen ein verlängerter "arm" der drosselklappenachse "schleift" - und je nachdem wie groß oder klein der widerstand auf dieser bahn ist, erkennt die das steuergerät den momenten öffnungswinkel der drosselklappe.
dasselbe problem hatte ich bei meinem 6n damals auch,
da war auch das poti hinüber und er lief so wie du es beschrieben.
neues einbauen (lassen) und gut is^^

mfg


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

naja werde ich das wohl tauchen müssen ... dann werd ich mal nen thread auf machen uns eins suchen.



stecke mal für 5 min den minus pol der batterie ab um so den fehler speicher zu löschen


polotreff.de
#5 - 21.02.20083f motor drosselklappe drosselklappenpotentiometer stecker ab drosselklappenpotentiometer stecker ab besser 3f drosselklappenpoti anschlußstecker für drosselklappen-potentiometer; 3f poti einstellen aav "drosselklappenpotentiometer einstellen" drosselklappenpoti stecker polo 3f wie heisst der stecker an der drosselklappe drosselklappenpotentiometer pole 86c 3f motor drosselklappenpoti was macht ein drosselklappenpoti polo 86c 3fdrosselklappenpotentimeter drosselklappenpoti 3f http://www.polotreff.de/forum/t/110142 was macht die drosselklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen