vw teilemarkt

polo_mädl is nimma single :)

hey!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schrauben, der sieht aber sehr sehr verbastelt aus, aber du bekommst dass schon hin und da trauerst dann deinem Weißem nicht mehr hinterher......
Aber da wirste ne Menge Schweiß und Geduld reinstecken, ganz ma abgesehen vom Geld!
Wer hat denn den Polo so verschandelt!? :(

gruß matze

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähm...den hab ich vorher a ned gekannt. aber war halt a pfuscher

Hy !
wünsche dir auch viel spaß mit deinem neuen und das du es ja besser machst als der Vorbesitzer...
( aber sollte ja nich so schwer sein )

Gruß, Poloboy...!

@ lackerG60:

meinst echt dass man des wieder hinbekommt?
Der Tankdeckel soll ja weggecleant werden... wie groß wird des blech sein müssen des ich da einschweißen muss? des was ich hier liegen hab is eindeutig zu klein...

erst mal solltest du denn spachtel runter holen bis aufs blech am besten das ganze seiten teil fenster bis schweller tür bis rückleuchte dann schick mir mal einfach ein paar bilder zu und wir gucken mal in der regel ist es machbar das blech sollte 3mm breiter sein pro seite

kann es möglich sein aus nem nz 90 ps rauszuholen?

ein freund von mir hat 74kw aus denn nz geholt aber einiges gemacht

mfg lackerg60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar... wird aber noch bissl dauern bis ich anfang. schließlich steht der polo draußen.
vorher werd ich ihn nach passau zu nem freund bringen mit dem ich des dann zusammen anpack, weil er schweißen kann

wegen der motorleistung:
Angeblich hat der polo 90ps. bin ihn selbst gefahren und er ging echt gut.
drehzahl bei 160 kmh im 5.gang war 3000...

angeblich ist aber nur die ansaugbrücke bearbeitet und er soll nen chip haben. des prüfprotokoll soll ich angeblich am freitag bekommen...
bin da ja mal gespannt ob des a fälschung is oder a echtes

ich fotografiers dann mal für euch
(falls ich es überhaupt bekomm )

wasn das fürn getriebe

classicparts findest du auch auf der Volkswagen seite!ist ne gute geshcichte mit den classicparts nur leider sehr teuer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ devilman:

ach, gut dass dus ansprichtst
hab ich ganz vergessen zu erwähnen... er meinte es sei ein gekürztes...
aber ob des überhaupt no gut is muss ich erst mal sehen, weil der total rumpelt beim fahren.
er meinte zwar des sind die antriebswellen, aber da verlass ich mich besser ned drauf (soweit ich gesehen hab, sind die ned wirklich festgeschraubt, da zwei schrauben schon raushingen )
also ich hätt den die 60 km ned bis zu mir gefahren... naja, war ja er auf eigene gefahr
die werden jetz erstmal gewechselt am we und dann seh ich weiter.

Ich war grad wieder bei meinem polo

gekürztes?

Wie kommst dann auf 3000RPM bei 160Km/H?

Geht dein DZM vielleicht falsch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

angeblich gekürzt.
am dzm passt denk ich scho alles. beim beschleunigen hab ich ihn ziemlich getreten und bei 6000 geschalten... war auch aller höchste eisenbahn...
mehr kann ich leider ned sagen, dazu hab ich noch viel zu wenig erfahrung mit dem auto... :(
und da mich die polozei immer im auge behält, kann ich ihn auch ned ohne zulassung bissl probefahren...leider

trotzdem sehr schwer vorstellbar jana.

weiß hier jemand wie sich das g40 getriebe mit verlängertem 5ten gang verhält?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kein Prüfprotokoll

dafür hab ich jetz rausgefunden wer den Motor zammgebaut hat und natürlich glei mit dem telefoniert.

Er meinte, dass er den Motor im Mai 07 komplett überholt hat. bei 174000 km.
seitdem wurde er 2000 km gefahren.

Er meinte er hat ne scharfe Nocke, ein Getriebe vom 75 ps (gekürzt), ne bearbeitete Ansaugbrücke und nen chip.

Alles in allem zw 85 und 90 ps.

er wollt ihn gleich zurückkaufen

aber des kann er vergessen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, gestern hatte ich rote nummern und bin damit mal zum lackierer und spengler gefahren.
Der hat sich mein polochen mal unter die lupe genommen und gemeint dass ich ihn auf jeden fall wieder herrichten soll.
Wir haben Lackschichten gemessen und er meinte, der Polo sei komplett nachlackiert worden, bis aufs dach und die haube.
Gut, des hab ich dann auch so gesehen
Dann haben wir noch geschaut wies mit spachtel so aussieht und es hat sich rausgestellt, dass der polo wirklich lediglich nur an dem verunfallten hinteren seitenteil gespachtelt wurde. Aber nur eine sehr kleine fläche. also des hätt i ned dacht.
er sagt, ich soll den polo komplett auseinanderlegen, mit da flex de kompletten roststellen abschleifen und auch den restlichen lack mitm exzenter runterschleifen.
wenn i damit fertig bin, kommt er vorbei und schaut ihn sich nochmal an.
wenn er zufrieden is, wird er ihn abholen und mir hinten ein blech einschweißen wo der unfall war. weil ich gern den tankdeckel weggeleant haben möchte.
und ich hab mir überlegt, dass ich ihn vorerst no ned lackieren lass, weil mich des 3500 kostet :(
ich werd ihn mal fragen ob er ihn mir evtl mit witterungsbeständiger grundierung grau oder weiß vorgrundieren kann.
dann könnt ich ihn diese saison vll noch fahren...

Zu den radläufen hinten meinte er, dass man die ohne probleme noch ziehen kann... da is also nix zu spät

und mein tacho hab ich nochmal beobachtet. vom gefühl her denk ich dass der so 30 kmh falsch geht.
Hab die vermutung, dass der pfuscher von vorbesitzer einfach folien, die bis 260 gehen über ein gt tacho geklebt hat, anstatt über des vom g40. des könnte sone abweichung durchaus erklären. aber da muss ich mal nachschauen

P1040166.JPG
P1040166.JPG

lol die folien sind hammer gibt leute die klatschen sich 260 folien auf nen 200 tacho und stellen dann son 0-100 video bei der tube rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar, hab mich schon gewundert, als er meinte, der polo geht mit 90 ps um die 260

naja, des erklärt a, warum ich im 2. gang 90 gefahren bin

2. gang 90 geht aber doch, mit meinem 6n 75ps schaff ich im 2ten beim drehzahlbegrenzer auch 85 mit 90 ps sollte das dann doch drin sein... komisch

Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben

Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt

Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.

Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habe Nokia 6230

Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf

Bild036.jpg
Bild036.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leider hab ich von meinem tacho im weißen keins gemacht :(
da hätt ich fast mithalten können

ich sag ja ned dass es ein wunder war, 90 gefahren zu sein im 2. gang. seltsam is nur, dass ich auf der strecke normalerweise nur 60 oder so fahr. da wär natürlich noch viel mehr gegangen als 90

aber man merkt ja am zug und am geräusch dass man ned wirklich 90 fährt. ich denk mal des müsst scho bissal lauter sein als es bei mir war

Sollte unter anderem auch nen Beispiel sein was man mit einem G40-Getriebe für Drehzahlen hat.

Weil das was du mir erzählt hast mit den Drehzahlen geht mal garnicht klar

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

160 mit ner drehzahl von 3000... wenn man im hinterkpf hat, dass man womöglich nur 130 drauf hat, passt des ja wieder...

Des is aber en G40-Tacho. Vllt liegtzja auch an der Bereifung oder so

der G-Tacho war von mir

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, hab am montag meinen lack geholt.

is ne spezialmischung die nur ich hab

knallpinki! soooooooooooooo geil

omg

Zitat:

omg

pink

Lasst sie doch...
Ein Genesis ist doch auch violett (nicht gerade die "männlichste" Farbe) und trotzdem sehr beliebt
Außerdem: Lieber ein schön lackierter pinker Polo als ein rostiger ausgeblichener tornadoroter

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja aber wenn du nen Drehzahlbegrenzer hast, nutzt es auch nicht mehr Leistung zu haben

Oder denkst du das man mit mehr Leistung den Drehzahlbegrenzer knackt und der mehr fährt als abgeregelt

Hab hier mal nen Bild von meinem ehemaligem hochgeladen.
    Ist nen orig G40 Tacho und keine Folie.

Nicht wundern wegen der Quali, das Handy ist hochmodern mit dem ich das Bild geschossen habe Nokia 6230

Und das mit nem AAV mit ATV Getriebe, bin immernoch stolz drauf

hihi ich hab mit der gleichen kombo bisschen mehr geschafft=D *gg* ca 185km/h=D

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hey, die tachosach is jetz egal.

wichtig is dass ich nen pinken lack hab

nächste woche werden wir mal paar teile lackieren um zu testen ob mir die farbe so zusagt... spiegel oder evtl ne stoßi...
    dann mach ich mal a foto und lass euch dran teilhaben!

des is sooooooone coole farbe. denk mal der polo könnte bissl auffällig werden

freu mich so, freu mich so

tittenfarbe

Antworten erstellen