vw teilemarkt

Gruppe a kaufentscheidung

NoSoul
  • Themenstarter

hallo,

ich möchte mir bald ne gruppa a anlgen aber ich weis nich zwischen welcher ich mich entscheiden soll.

es stehen zur wahl:

Friedrich motorsport = Stahl alumi...... 299€

jetex = edelstahl 329€

Fk = Edelstahl 350€

mir geht es nich um das aussehen sondern das sie richtig laut ist und sich sehr sportlich anhört.

bastuck fällt leider weg da ich sie gern hätte aber mir nich leisten kan :( es sei den einer kan mir sagen wo meine her bekommt unter 350€.

danke schon mal für eure antworten.

lg rene

ps. sie sollte lauter als diese sein (das is meine)



ich würde mir die jetex kaufen sind sehr pass genau aus edelstahl und vom sound sind die anlagen auch gut


NoSoul
  • Themenstarter

ich will jetzt nich den teufel an die wand malen aber is der sehr viel lauter als mein atu esd erstes video ?

hab in der suche schon gelesen aber die meine das die schlecht sind :(

vielleicht kommt ja einer mit ner gruppe a aus der nähe würde mir das gern mal in echt anhören. ich komme aus der nähe von stuttgart.



atu endtopf ist meiner meinung nach müll. 2 bekannte haben jetex fortex anlagen drauf die sind zufrieden damit.


also ich find deinen doch vom sound her okay? meiner ist nicht so laut, bei welcher Drehzahl war das denn?


NoSoul
  • Themenstarter

im 2tem bei 60^^ ich weis ja das ich mein gut eingafahren hab, aber leider wird das mein erwartungen nich gerecht :(

will auch nichts machen wo die grünen mich ärgern.

deswegen erhoffe ich mir von ner gruppe a das sie lauter is oder meint ihr das die nich lauter is ?

ps. die von atu sind nich müll kan das jeden zeigen der vorbei kommt (aber mir zu leide^^)


und bei 60ps kannst du auch nicht erwarten dass er krach macht wie 200ps. irgendwo sind grenzen.


also gruppe a wird auf jeden fall lauter sein hab von nem guten kollege gehört, dass ein Kollege von ihm eine duplex anlgage gruppe an geholt halt, Fzg. glaub BMW und er fand das so laut, dass er sie wieder umgetauscht hat :-( aber selber gehört, hab ich noch nie!


NoSoul
  • Themenstarter

@da_brain ach wie hätt ich nich gedacht

bitte nur ernste antworten von leuten die entweder selber eine haben oder mir weiter helfen können, sonst könnte ich ja jeden fragen !

ich bin sehr anspruchsvoll mein sound fällt doch sehr stark ab 3500 u/min ab also er wird meiner meinung nach heller und egal wie schnell gleichmässig und langweilig.

manchen mag das reichen aber mir halt nich. und ja @da_brain es geht lauter

@denis deswegen suche ich jemanden der eine hat und vielleicht schonmal nen verglecih zum atu esd gehört hat, bzw. der in meiner nähe wohnt wo ich mal vorbei schauen kan.



ich habe dir ja meine antwort geschrieben und habe dir gesagt nehm die jetex die ist gut aber interessiert dich ja irgendwie nicht anscheinend. ist mir im endeffekt auch egal, weils nicht mein auspuff ist.


NoSoul
  • Themenstarter

du hast geschrieben das meiner nich wie nen 200 ps wagen klingen kan und meine antwort steht oben^^

da du leider kein 6n hast und an den ältern polo die ganz anders klingen kannst du mir bestimmt nich weiter helfen, sonst würdest du genauso spekulieren wie ich.

und dan wäre ich genauso weit wie jetzt :(

aber danke für deine antwort


also jetex hat der typ der bei mir in der siedlung wohnt, kenne den nur vom sehen und HÖREN also meine Fresse... wenn der kommt, höre ichs leicht vibrieren echt! also klasse sound.


bekannte von mir fahren 6n und die haben die jetex drauf. sonst würd ich nicht sagen ich würde die nehmen!


NoSoul
  • Themenstarter

hab in nen anderen trasd gelesen das die müll sein sollen was ich aber auch wieder rum nich mit eigenen augen gesehen hab :(

hmmm hatte der nen 6n ?


NoSoul
  • Themenstarter

ok jungs ich werd dan auch noch mal bissle warte und hören was die anderen sagen und dan meine kaufentscheidung euch wissen lassen

ps. die liegt auch noch im rahmen http://cgi.ebay.de/Komplettanlage-Gruppe-A-VW-Polo-86c-6N-6N2-6KV-9N-FOX_W0QQitemZ310013953326QQihZ021QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


würde keinen noname kack kaufen! bei dem preis, kauf dir lieber was bekanntes, wie fk etc.


NoSoul
  • Themenstarter

hab gedacht das wär keine komplette doch jetzt sehe ich das das da unten nen msd sein soll, hatte schon gedacht das wär ne duplex ding.

haste ne sound datei von dein puff ?

239 € wären natürlich noch besser^^


Ich hatte die Fortex mit Ersatzrohr für den VSD direkt auf Fächer, Kat und VSD sind entfallen...hehe...unglaublich geiler Sound, vor allem das blubbern durch die Fehlzündungen beim Gas weg nehmen während die Anlage noch kreischte....grins... Wobei das beim Durchbeschleunigen auf jeden Fall grenzwertig war, soviel ist sicher... ^^

Der ganze Spaß hatte mich noch in DM 1000 DM für die Anlage gekostet und 400 DM für den gebrauchten Fächer...wie die Preise jetzt mittlerweile stehen weiß ich nicht...


Hab jetzt gerade gesehen das es die Anlage sogar noch gibt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Bild stimmt bis auf die Endrohre soweit überein, ich hatte 1 x 90mm rund...und den Adapter auf Seriendurchmesser hatte ich nicht mitbestellt, da bei mir der Fächer auch Gr. A Durchmesser hatte...



    Die Lautstärke Deiner Anlage kann ich auf den Videos nicht wirklich greifen...was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann dass die Gruppe a sich grundsätzlich schon mal ganz anders anhört als das was Du da jetzt hast...


  • Hi, ich habe Gr.A von Friedrich Motorsport seit gestern unterm Polo(in verbindung mit Fächer und zur Zeit ohne Kat), klar das die noch nicht eingefahren ist aber Kat kommt aus liebe zu meinem Gehör auf jeden Fall wieder rein...


    weiß halt nicht ob des auf Viedeo auch so gut rüber kommt?


    Hoffe das kann deiner entscheidung beitragen!

    MfG Mike


    Hehe...dann warte mal noch paar Tage ab, das wird höllisch...nach ca. 2 Wochen war es bei mir wirklich so extrem laut das man sich nicht mehr unterhalten konnte beim Beschleunigen...wurde jeden Tag immer lauter, obwohl ich jeden Tag in den 2 Wochen dachte nun kann es doch eigentich nicht mehr lauter werden...unter einer Brücke durchfahren war schon riskant, weil sämtliche grünen Schiedsrichter im Stadtgebiet sofort bescheid wußten....löl


    Ich bin mit meiner FK voll zufrieden ! ist schön Tiefer sound und sicherlich nicht Leise. und für das Geld, alle mal zu empfehlen


    poah....also ich hatte auch mal eine FK Gr A ab Kat drunter beim GTI

    wenn du autobahn gefahren bist war das dingen Laut wie Sau, keine verständigung möglich bei 120km/h... so im Oberen drehzahlbereich wurds schon fast wieder leise ^^

    aber wenn man dann von der Autob. runter war konnte man echt Alarmanlagen damit auslösen..... in verbindung mit nem 57i K&N dachtest du echt da kommt gleich ein Leopard 2 Kampfpanzer um die Ecke..... die sind ähnlich Laut......

    das kann man sich mal ein halbes Jahr geben.....dann reicht das aber auch.... ging mir zum schluss öfter auf den sack als es spaß gemacht hat.


    Friedrich is nicht schlecht....aber stahl hm....

    fk würd ich mir nicht holen alles was ich von fk gekauft hatte war schrott also warum sollte die auspuffanlage ne ausnahme sein...

    Jetex Fortex hab ich mir heute druntergebaut...echt top von der passgenauigkeit und der sound ist schön tief dumpf und bei 3500u/min fallen dir die ohren ab!

    also echt sein geld wert!

    kannst ja mal schauen in meinem tread hab bilder reingestellt...!


    Sag ich doch die Fortex is top...ist zwar schon eine der ältesten Anlagen - ich hatte die schon vor 8 Jahren drunter - aber immer noch top was Klang, Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht...die war im Übrigen auch nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag, kein Vergang, kein Rappeln, kein Klappern...


    NoSoul
    • Themenstarter

    so leute hab mal heute in ebay rein geschaut und siehe da ne batuck für 340 €

    und ratet mal wer die bald unter dem auto hat^^

    werde dan mal nen vergleichs video machen mal sehen ob mal dan gröhhhhllenn und brüllllen hört^^

    lg an alle


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Na dann mal viel Spaß, Bastuck ist auch nicht schlecht. Aber ich glaube Jetex ist einiges lauter


      NoSoul
      • Themenstarter

      was ? bastuck is glaub auf der leiter weiter oben^^ aber das werden wir mal auf nem treffen vergleichen können


      hm also ich glaub die nehmen sich alle net so viel....

      kommt halt drauf an wie man se fährt bzw einfährt...


      polotreff.de
      #31 - 15.01.2008kaufentscheidung in der gruppe
      Antworten erstellen