vw teilemarkt

Startet manchmal nicht...

marci
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe folgendes echt bescheidenes Problem...
Ich hatte vor ca. 5 Monaten das Problem, dass er nicht starten wollte, aber immer (!) irgendwann angesprungen ist! Er orgelt ganz normal, aber springt dann einfach nicht an! Aber wenn ich das richtig oft, also 30 mal oder so mache, schaffe ich es ihn irgendwann anzulassen!

Ich musste dann TÜV und AU machen lassen und haben deshalb in der Werkstatt paar Sachen machen lassen! Es wurde der Zahnriemen etc, Zündkerzen und Verteilerkrams und der Simmering erneuert und danach hatte ich dann bis ca. vor 2 Monaten absolut keine Probleme mehr!

Aber seit ca. 2 Monaten, kommt es alle 2-3 Wochen vor, dass ich diese oben genannten Starprobleme habe - heute was es dann vorm Supermarkt wieder soweit!
Aber wirder nach ca. 30 Versuchen orgeln ist er dann irgendwann volkommen normal angesprungen!
Was kann das denn sein?! Batterie habe ich beim Supermarkt mit meinem Messgerät gecheckt - hatte 12.05 Volt auf der Batterie!

Würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr Ideen habt.

Danke.

LG,

Marcel



also hatte das problem auch schon mal,bei mir hing es mit der wegfahsperre die über den chip im schlüßel läuft zusammen,war dann einfach nur nen loser stecker,sitzt unterm lenkrad hinter der abdeckung kleine box,wenn er beim nächsten mal net starten will einfach mal am stecker wackel?

mfg xr-22


marci
  • Themenstarter

Hm, okay... aber habe ich überhaupt eine Wegfahrsperre?!



eigentlich beim 6n ich gleube ab bj.95 alle mit chip im schlüßel,
ist dein schlüßel hinten komplett geschlossen?

mfg xr-22


müsstest glaub ich eine haben, ich hab Bj.97 und hab eine. 95er Bj müsste auch eine haben!


marci
  • Themenstarter

ja, mein schlüssel ist hinten zu!
habe aber so einen alten, der dünn ist!
mit farblosen eingestanzten vw zeichen...
aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es
an der wegfahrsperre liegt, weil wenn ich beim startversuch gasgebe, merkt man, dass er was "versucht"!

ich kann das ganze leider auch sehr schwer erklären - es ist nur so scheiße, wenn man irgendwo hinfährt, jedes mal mit angst ins auto einsteigt und hofft, dass mein 6n anspringt :(


marci
  • Themenstarter

Zitat:

müsstest glaub ich eine haben, ich hab Bj.97 und hab eine. 95er Bj müsste auch eine haben!


hä?


gelöschtes Mitglied

    wegfahrsperre haben sie alle.
    daran liegts aber nicht!
    dann würd er wenigstens kurz anspringen.

    ist das temperaturunabhängig ? egal ob motor warm oder kalt ?

    orgeln tut er ?
    dann ist es der zündanlaßschalter auch nicht.

    zeigt der drehzahlmesser an wenn du orgelst ?

    ansonsten vielleicht mal mit ner anderen zündspule versuchen.

    (hab ich glaub ich sogar noch irgendwo rumliegen)

    hast mal geschaut, ob er, wenn er nicht will, nen zündfunken hat ?

    und was meinst du mit "das verteilergedöns erneuert" ?
    zündkabel sind neu ?
    das von der zündspule zum verteiler auch ?
    verteiler selbst, was mit dem ?


    marci
    • Themenstarter

    hm, mit der temp ist eine gute frage...
    also wenn ich zurücküberlege meine ich, dass es immer dann war, wenn ich vorher gefahren bin - heute waren es zum supermarkt aber nur 2 km!

    ja , orgeln tut der wie nix gutes! dzm zeigt eigentlich nichts an, heute hat der bei einem versuch kurz gezuckt.

    zündspule, ist die teuer? ist der austausch schwer?

    zündfunke? wo gucke ich das nach? kenn mich nicht gut mit autos aus...

    mit verteilergedöns meine ich, diesen zundverteiler!

    zündkabel kann ich dir nicht genau sagen, da muss ich mal in der rechnung nachgucken, ich meine aber schon.



    gelöschtes Mitglied

      zündverteiler ganz sicher neu ?
      oder vielleicht doch bloß die kappe ?
      im zündverteiler steckt auch der hallgeber, der gibt dein drehzahlsignal aus.
      wenn der drehzahlmesser NIX anzeigt beim orgeln, sollte man den mal überprüfen. wenn du aber ´n neuen verteiler hast, kann man sich das fast sparen.


      marci
      • Themenstarter

      ich gucke heute abend mal die rechnung an und schreibe euch mal hier, was gemacht wurde... aber so wie es aussieht, muss ich zur werkstatt :(


      Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Auto meiner Freundin. Sie hat einen Seat Cordoba 6L, das ist der gleiche Motor wie beim Polo soweit ich weiss.

      Hast Du das Problem gelöst? Wie?

      Der Seat hat Startprobleme wenn er kurz davor gefahren wurde. Er springt immer an, allerdings manchmal erst beim 7. Mal. Meistens springt er aber sofort an.

      Vielen Dank,
      mrtvu


      marci
      • Themenstarter

      Hi,

      das Problem besteht immer noch... ich habe absolut keine Ahnung!
      Ist zwar selten, aber einfach nur peinlich :(


      polotreff.de
      #14 - 01.06.2008polo 6n2 startet manchmal nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen