vw teilemarkt

doorboards gebaut, sound stumpf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,

hab ein kleines problem mit meinem sound
also ich hab nen 2f, und mir für diesen doorboards gebaut.. 12er mdf platte besorgt, zugeschnitten und löcher für 13er tieftöner reingemacht. das ganze an die stelle der seitenablage verschraubt... der sound is nun irgendwie stumpf... weiss nicht wie ich das besser umschreiben könnte.. also zu "bassig" die hochtöner hab ich an die stelle gesetzt wo die originalboxen waren.

was tun sprach zeus



Vielleicht könntest mal ein Paar Bilder posten und mehr über die Verstärker einstellungen und die Weichen schreiben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bilder kann ich erst im laufe der woche einstellen.

also bei den boxen handelt es sich um die Helix HXS 235G - precision
2x tieftöner, 2x hochtöner und 2 frequenzweichen.

die frequenzweichen hab ich an die standardkabel angeschlossen und von denen führt ein kabel zu den hochtönern und eins zu den tieftönern.. also angeschlossen is denke ich mal alles richtig.

viele sagen ja man soll die tür dämmen.... kann es damit zusammenhängen?



klaro dämmen .. das ist die halbe miete ... und die andere halbe miete ist das fs an eine endstufe zu klemmen ... deins ist ja wohl am radio dran wenn du es an das standart kabel angeschlossen hast ...

Gruß ROo


Hmmm...

Nimm die Hochtöner mal aus den Org.Öffnungen und winkel die mal auf Dein Ohr an.

Gucke mal, ob beid er Frequenzweiche die Hochtöner abgesenkt sind.

Tür dämmen, dann dröhnt es nicht so.

Hast Du hinter den Doorboards irgendwelche Folie, wo der Lautsprecher gegenspielt?

Noch ne Frage am Rand...wieso hast Du nen 13er nach vorne gebaut, wo doch ein 16er passt und nicht wirklich mehr kostet?

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen