vw teilemarkt

Simmerringe, Getriebe

6N2andi
  • Themenstarter

hey eine frage: sind die simmerringe im getriebe vorhanden?

muss mir glaube ich mal eine neues geriebe zulegen!
gruß; andi



Welche?Natürlich sind Simmerringe im Getriebe, einfach tauschen und fertig! Deswegen braucht man kein neues Getriebe!


6N2andi
  • Themenstarter

zu mir hat mal einer gesagt, dass es billiger wäre gleich ein neues getriebe zu kaufen!

es ist ja viel arbeit ein getriebe zerlegen oder?
was würde denn das ca. kosten?

andi



gelöschtes Mitglied

    Wenn man die Simmeringe ersetzen will, muss man das Getriebe nicht zerlegen. Bis auf einen Simmering muss man es nichtmal ausbauen.

    Simmeringe sitzen an beiden Antriebswellenflanschen (dazu müssen die A-WEllen am Getriebe abgeschraubt werden), an der Schaltwelle (wenn man den vernünftig ohne Beschädigung der Schaltwelle ausbauen will sehr frickelig, beshädigt man die Schaltwelle mit nem Kratzer, kann man direkt aufhören und das Getriebe ausbauen) und am Eingang der Antriebswelle des Getriebes (dazu muss das Getriebe raus, sitzt in der Kupplungsglocke).

    Wirklich defekt ist meist nur der von der Schaltwelle. WEnn man vor lauter Öl nichts mehr sieht wo es herkommt: Karre auf Bühne und alles saubermachen mit Bremsenreiniger. Ne Woche fahren und dann nochmal schauen.


    6N2andi
    • Themenstarter

    aha danke für die auskunft.

    weißt du auch was das ca. kosten dürfte?

    eine bühne hab ich eh, bin bei uns bei der motorsportgruppe dabei.
    werd das mal probieren mit dem bremsenreiniger.


    und wie merkt man eigentlich, dass diese kaputt sind?
    könnte es sein, das ich deswegen meinen 2ten, wenn es kalt ist nur schwer schalten kann?


    lg; andi


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      und wie merkt man eigentlich, dass diese kaputt sind?
      könnte es sein, das ich deswegen meinen 2ten, wenn es kalt ist nur schwer schalten kann?


      lg; andi



      Sie ölen .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen