vw teilemarkt

Welche Endstufe?

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Ich will mir nun eine neue Endstufe kaufen.
Preisklasse so zwischen 80 und 150€
Was ist denn da empfehlenswert?
Und was haltet ihr von Hifonics?



Vergiss Hifonics, nimm Carpower.

In dem Preissegment kriegt man kaum mehr fürs Geld.

Oder mal nach einer gebrauchten ESX gucken.

Was willst Du überhaupt damit antreiben? Welche Musik hörst Du, Kabel liegen schon? Was für Komponenten sind schon vorhanden?

Marco


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Immoment ist alles ziemlich schlecht.
Ebay Billig Endstufe mit 2 Ebay Boxen
Kabel sind 16² verlegt.
Mehr ist bis jetzt nicht gemacht.
Habe ehrlich gesagt auch kaum Ahnung davon.



stimme teilegott zu ... in der preislage ist die carpower von monacor unschlagbar ..


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Wenn ich später auch noch einen Subwofer will brauch ich eine 4 Kanal Endstufe oder?


Wenn du vorhast auch einen Woofer zu kaufen würde ich zu der Carpower Power 4/400 raten, die kostet beim KL-AUDIO nur 146.99€ und damit hättest eine 4 Kanal die gut klingt und dann ach noch richtig Leistung hat um einem Woofer einzuheizen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kabelmäßig müsstest da auf 35mm2 updaten das sollte die Stufe dann schon bekommen.



  • -polo-6-n-
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würde die auch langen oder merk ich da großen Unterschied zu der anderen.
    Und bräuchte ich für die auch dickere Kabel? Würd die ungern nochmal wächseln


  • Theoretisch ja, kann aber der Power Serie weder klanglcih noch von der Leistung ran. Kommt auch auf deine Ansprüche an !
    Was hast den für ein System ?


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Sorry, soll meine erste Anlage werden
    Was meinst du mit Systhem?



    Das ist das wo Musik rauskommt . Hochton Tiefmittelton.

    Sowas


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Habe da auch nur was billiges..
    Bräuchte ich ebenfalls neue.
    Was würde denn da ca. in der selben Preisklasse wie die Endstufe liegen?


    Das Audiosystem Radion 165 (das Bild oben) ist ganz angenehm anzuhören. Nimmt auch den einen oder andere groben Schnitzer nicht gleich übel. Für 100 € wäre auch das Audio System MX 165 PLUS gut, die abgespeckte Version vom Radion, habe das aber nicht persönlich angehört.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Wo gibts das denn zu kaufen?


    also lautsprecher kann ich dir alpine spr17s empfehlen die habe ich auch und die sind klangmäßig sehr gut (kosten 150euro einfach mal von ein paar shops nen angebot machen lassen) normal kosten die 200-300 euro aber da ist im preis immer was drin. und nen verstärker brauchst du eigentlich vorerst nicht für das system wenn du nen anständiges radio hast, dann würd ich die vorübergehend ans radio anschließen.
    dann noch nen verstärker (die monacor carpower sind echt gut habe den wanted 2/300) und nen sub.

    achso zum thema kabel 35mm² ist schon sehr groß dimensioniert die 16mm² tuns für den anfang allemal und ist auch vollkommen ausreichend für den verstärker[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also echt 35mm² ! wenn 2 davon da sind würde ich noch ne 2te 16er legen aber bei einer gleich ne 35er! hab selber ne wanted und ne hifonics olympus XI und die laufen beide auf 2 20mm² was vollkommen ausreichend ist (max zusammen 800rms bei 4 ohm und 1300rms bei 2ohm). die angegebene endstufe bringt max 400 rms. außerdem wer reitzt die leistung bis anschlag aus? wohl eher niemand weil sonst bräuchte er keine anlage mehr sondern nen neues gehör!

    man kann im normalfall mit ca 500euro für eine gute einsteigeranlage rechnen (neu). (radio, lautsprecher, verstärker, sub und kabel)

    mfg


  • polotreff.de
    #15 - 16.01.2008radion 165 welche endstufe radion 165 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen