vw teilemarkt

Blauer Tacho

Polo_1.6
  • Themenstarter

Hii,

ich hab zwar die SuFu genutzt aber hab dort nichts vergleichbares gefunden !
Und zwar geht es um meinen Tacho ! Ich habe eben meinen Tacho auseinandergebaut und hinten war so ne grüne folie dran und da wollte ich eig nur fragen ob schon jemand diese Folie gegen eine blaue ausgetauscht hat oder jemand erfahrungen damit hat nur blaue Folie dort hin zu machen ! dann bräuchte ich nicht extra neue birnen anlöten da ich davon kaum ahnung habe !

greetz Justin



Einfach Folie austauschen ist mist, ich habs gemacht. es leuchtet weiß. Wenn es gu aussehen soll, musst du leider doch LED´s einlöten


gelöschtes Mitglied

    Hab gute Erfahrungen mit so einer "PnP-LED-Leiste" gemacht beim 6N

    Bild ist Angehängt!



    2080_5.jpg
    2080_5.jpg

    Polo_1.6
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hab gute Erfahrungen mit so einer "PnP-LED-Leiste" gemacht beim 6N


    war das schwer die einzubauen ?


    gelöschtes Mitglied

      Nee.. war ein Kinderspiel... Wenn du weisst wie der Tacho raus geht etc, dann ist das ne Sache von 10 Minuten!


      Polo_1.6
      • Themenstarter

      ja wie der Tacho und so raus gehen weiss ich ! Wo bekomm ich denn so ne leiste und was wird die kosten ? Und könntest du mir bitte dann kurt ne anleitung schreiben wie das genau geht ?


      gelöschtes Mitglied

        Guck mal auf www.blauertacho.de

        dort gibt es das Teil und da ist auch ne Anleitung (Damals nur fürn 3er Golf, aber der Tacho ist ja der selbe!)

        Grüße


        Polo_1.6
        • Themenstarter

        Cool danke werde mir dann morgen mal dieses Set bestellen ! Scheint ja echt easy zu sein ! Danke für die Hilfe.


        gelöschtes Mitglied

          Japp... was besseres gabs damals nicht.. ^^

          Ich hab diese Platine mit Heißkleber fixiert, da der Winkel auch stimmen muss,.. sonst wird der Tacho nur bis zur hälfte ausgeleuchtet.. das siehst du aber dann!

          Grüße



          Polo_1.6
          • Themenstarter

          joa wenn nicht kann ich dich ja bestimmt nochmal anschreiben oder ?


          gelöschtes Mitglied

            Klar...


            Hallo,

            hab da auch noch ne frage zu...
            Da gibts ja des komplettset... heißt des jetzt das die km-&uhranzeige auch auf blau umgebaut wird?
            Wenn ja, heißt das, das man nur die defusionsfolien (oder wie sie heißen ) runter macht und die neuen drauf?
            werd da aus den Sachen nicht so wirklich schlau...

            mfg In$tinkt


            nee, leider nicht.

            wenn du die km- & uhranzeige auch blau haben willst musst du den ganze tacho auseinander bauen und dann blaue leds für die displays einlöten


            Will mir meinen Tacho und die restliche Instrumentenbeleuchtung auch auf Blau umbauen.
            Nur ich habe einen Tacho mit Durchleuchttechnik und nicht mit Draufleuchttechnik, wie das eine Bild hier im Thread zu sehen war.

            Ist es mit der Durchleuchttechnik schwieriger einzubauen?
            Einzulöten?


            heißt des das jetzt grüne dioden drin sindß oder hatten die schon led's zu der zeit?
            weil ich im Lichtschalter gesehen, dass bei einer Diode oder Led (kann sowas auch nicht so unterscheiden :( ) nur so ne grüne kappe drüber war...
            ansonsten könnte man doch da einfach ne blaue drüber machen...


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • beim durchleucht musste die smds umlöten un das is frickellei


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen