vw teilemarkt

nur vorne tiefer?!? brauche eure meinun

simson311
  • Themenstarter

moin,

ich fahre einen steilheck siehe foto und habe überlegt ihn nur vorne tiefer zu legen,da ich nich die radkästen verbreitern wollte und mir nicht unbedingt nen satz neue alus leisten kann.

was haltet ihr davon oder hat es vielleicht von euch auch einer so gemacht?
wie tief sollte man den vorne gehen?

lg



hi!
würde ich nich machen abgesehen davon das es nicht gut aussieht kann ich mir auch nicht vorstellen das die fahreigenschafte gut sind wenn du vorne härtere Federn drinne hast als hinten spar lieber bis du dir auch neue felgen kaufen kannst ist meine Meinung

mfg.: Fanatiker


soweit ich weiß darfst du den nur ein kompletes fahrwerk einbauen wegen dem tüv ich glaube aber auch nicht das du das darfst



meinung?


da lässt es sich bestimmt schön fahren
vorne liegt er gut und hinten hopelt er nach
idee direkt wieder verwerfen...

ingesamt kommt es halt auf deine alus(et, breite usw) an.
such dir ne tiefe aus und beschäftige dich etwas mit der suche.
dann weißt du ob du was machen musst oder eben nicht.


gelöschtes Mitglied

    bekommt man sowas überahupt eingetragen?


    simson311
    • Themenstarter

    danke für eure antworten werde idee verwerfen


    ich glaub nich, obwohl jeder "krass getunte" bmw e36 das auch so hat


    ich kenn mich nich so sehr aus mit deinem auto, aber wie tief willst du denn überhaupt gehen?


    simson311
    • Themenstarter

    gute frage so das es halt noch im verhältnis ist



    du könntest ja vorne g40 federn reinbauen die sindetwas tiefer, und da kräht kein hahn weilserien teile. Und härte mäßig ist es auch nicht brutal anders, also lässt sich gut fahren.


    simson311
    • Themenstarter

    müssten aber trotzdem eingetragen werden?
    um wie viel tiefer sind die den als die normalen?
    jut das wäre ne lösung dank dir


    man sagt 40/40 ist der beste kompromiss mit 15 zoll(zumindest beim 6n)

    nein, es sieht nich am besten aus aba vom preis..weil:
    -tiefer kann man nicht mit seriendämpfern
    -schließt mit dem kotflügel ganz gut ab
    -nicht zu tief -> damit kann man schon besser heizen als mit autos die 2 cm bodenfreiheit haben und die nur mal auf rennstrecken ausfahrbar sind^^

    (ich wusste das alles damals nich,deswegen habe ich 30er federn^^)

    gruß-matze

    P.S
    schau dich doch einfach ein bischen in der galerie um...du wirst sicher einige steilhecke sehen..da siehste ja dann wie die tiefen mit 14 zollern aussehen...


    nein müssen nicht eingetragen weil serien teile


    simson311
    • Themenstarter

    nun sind aber die federn auch nur 10mm tiefer sprich einen cm das is doch nich wirklich was,oder?!?!


    also mein steili hatte 60/40 drinne und das reichte locker das war von GT Cupline gibt es bei ebay mit dämpfer 130€
    und ich muß sagen das fahrwerk ist top in meinem freundes kreis haben das alle polo,s drinne


    DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG

    Moin,
    man kann glückhaben bei diesen fahrwerken.
    ich habe gehört das das teilweise reparierte b-ware von markenherstellern sein kann.
    oder restposten etc.

    MUSS ABER NICHT.
    ein kumpel fährt auch ein ähnliches fahrwerk. der hatte wohl glück. das ist bis jetzt top.
    aber was in einem jahr is wissen wir noch nicht.

    du gehst kein großes risiko ein,aber bedenke einfach folgendes:
    für 150€ bekommst du eigentlich grade mal federn!

    gruß-matze


    simson311
    • Themenstarter

    aber was könnte den da schlimmste fall bei den teilen sein,
    brechen die federn oder wie?!?!


    Also Ich kann mich nicht beklagen mein kumpel fährt damit schon jahre lang rum und er ist zu frieden genau wie ich habe das auch drinne gehapt und ich werde mir auch wieder ein GT Cupline Fahrwerk holen


    ob die dinger brechen weiß ich nicht.
    es macht einen nur stutzig das die komplettfahrwerke für 30% des normalenpreises anbieten. die tiefe spielt beim preis auch keine rolle.
    ich hab meine grundzweifel. allerdings würde ich nicht sagen das da irgentwas bricht. irgentwoher müssen die ja auch einen tüv siegel haben.

    der verschleiß kann natürlich größer sein, die straßenlage kann beschissen sein( man hörte von knüppel harten fahrwerken die in den kurven aber absolut schwammig sind)

    bei sicherheitsrelevanten dingen spare ich nur ungern kosten ein.
    -meine meinung-

    grundsätzlich spricht aber gegen ein solches fahrwerk sonst nix, selbst wenn das nach 1-2 jahren fratze is kannst dir ja einfach ein neues holen^^
    unterm strich musst du es wissen^^, der einbau ist eigentlich auch gut selbst zu machen wenn du einen federspanner hast.

    gruß-matze


    simson311
    • Themenstarter

    einbau wäre kein problem.

    nachdem einbau muss ich ja zur achsvermessung und nochmal zum tüv was kostet der tüv?


    Hallo
    also nur vorne ist misst! wie andere auch schon schreiben!
    Eingetragen bekommst du es zumteil !
    Bei bmw kommt es auf den hersteller an vom fahrwerk ist aber nicht die beste lösung!
    tüv kosten in etwa 40-60 euro je nach eintragungs kosten und dann must du das im schein auch nachtragen lassen! auch ca 25 euro

    also ich kann sagen mein fahrwerk aus ebay raus ist nach eine halben jahr schon hin!
    hab zwar noch garantie drauf aber trotzdem ist es ärgerlich!
    (aber ok was soll man den bei 135 euro schon erwarten können!)

    die rechte seite von den dämpfern schlagen durch daher nicht so das optimale fahrverhalten!
    und ein fk fahrwerk ist auch nicht zu empfehlen da es ca 350-450 euro kostet und dann nach 2 jahre auch wieder hin ist!
    meiner ist jetzt laut federn 80/60 tiefer aber eigentlich nur 60/40 in etwa!
    da die stossdämpfer leider nur leicht gekürtzt sind daher zu empfehlen ist ein 40/40 oder gewindefahrwerk! Marke Kw oder R&H (steffan super gewindfahrwerk sehr zu empfelen)
    Mfg Greil Manuel
    foto kommt noch


    DSC01834.JPG
    DSC01834.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen