vw teilemarkt

Kennzeichenleuchte demontage !

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He Leute, meine Kennzeichenbeluchtung ist def. wollte also jetzt Birnchen wechseln bekomme aber diese Teil nicht raus wo das Birnchen drin sitzt.
Hab in der Suche nix gefunden !
Zur Kofferraumseite ist ja son Schnipiloch hab da schon mit dem Schlitzschraubendreher rumgehebelt aber ich bekomme dieses sw Teil mit der Leuchte nich raus
Also bitte klärt mich auf wie es funzt
Damke im vorraus, gruß goffy



soll wohl auch so mit nem schraubenzieher funktionieren, aber das ist leichter gesagt als getan...dafür sollte man die halterung schonmal von der rückseite gesehen haben, sonst macht man sich alles kaputt...


in deinem fall würd ich sagen, is einfacher, du baust die heckschürze ab


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kleinen schraubenzieher zange etc nehmen un die gesagt an dem loch raus hebeln (zu dir hin) - sitzt sehr fest geht aber raus ...



und anschließend die klammer entfernen und die leuchten mit matschband befestigen!


ist echt doof beim 6N bei manchen gehen sie leicht raus und bei andern sitzen sie echt fest! hatte damals auch bei mir auch das heck abgebaut weil sie nicht raus gingen - jetzt sind sie Bestandteil der Heckstoßstange


CIMG1223.jpg
CIMG1223.jpg

www.kampfkeks.com

da stehts sogar mit bildern


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Na da hat sich ja VW was tolles ausgedacht, ich bin very begeistert !
Vielen Dank aber für die vieln Antworten.
Die Anleitung von Kampkeks ist natürlich toll.
Aber den ganzen Stoßfänger abbauen hab ich weder die Zeit noch die Lust momentan bei dem Wetter.
Also wenn die ganze Leuchte nur kanpp 7€ kostet werd ich sie woll wenn nötig mit Gewalt herrrausziehen und dann einen neue holen.
Da mach ich dann aber einen LED rein das ich nicht noch mal son Theater hab !
Danke, gruß goffy


Zitat:

Also wenn die ganze Leuchte nur kanpp 7€ kostet werd ich sie woll wenn nötig mit Gewalt herrrausziehen und dann einen neue holen.


aber aufpassen das du den Lack beschädigst - geht schnell...

meistens sind nicht mal die Birnen defekt sondern ist es meist nur ein Wackelkontakt!


gelöschtes Mitglied

    Jo..mein Lack ist dann jetzt auch im Eimer..wie kann man denn so behindert eine Kennzeichenbeleuchtung einbauen..ARGH!?



    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    Hatte einen kleinen Auffahrunfall und mußte nun die Heckstoßstange demontieren. Hab nun von innen ganz leicht die Kennezichenleuchten abbekommen. Vor dem wieder einsetzen hab Ich an besagter Stelle des Staoßstange kleine Mulden eingefeilt und jetzt bekommt man die Prima auch von oben ab
    gruß goffy


    polotreff.de
    #11 - 11.12.2012polo +kennzeichenleuchte ausbauen cache:zbvqzidhxpgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kennzeichenleuchte polo 6n kennzeichenbeleuchtung wieder einbauen lüsterklemme vw polo kennzeichenbeluchtung abt polo 6n kennzeichnungsleuchte def wie bekomme ich die kennzeichenbeleuchtung beim polo 6n raus bedienungsanleitung vw polo 6n kennzeichenbeleuchtung vw polo 6n kennzeichenbeleuchtung fotos kennzeichenbeleuchtung polo anleitung polo kennzeichenbeleuchtung ausbauen stoßstange http://www.polotreff.de/forum/t/110731
    Antworten erstellen