vw teilemarkt

Nach Normal jetzt auch Super abgeschafft !?!

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hab da nen Artikel gesehen das es ab 2009 zwar noch Super gibt
da aber so viel Biokraftstoff bei gemischt wird das es die alten autos nich vertragen und man deswegen dann SuperPlus tanken muss?!?!

Habt ihr davon auch schon was gehört? Was kann man dagegen machen?!?!

Find das voll scheiße wenn das echt so is !

MFG Benny

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schon länger im gespräch und is so..jo..

    normal dem superbenzinpreis anpassen um es danach komplett abzuschaffen..
    o.k,dachte ich mir.
    beschränken sich die raffinerien auf zwei benzinarten können sie vielleicht kostengünstiger produzieren.

    aber das is schon beschissen.
    was soll ich mit super plus... das kostet einiges mehr und ich hab ma nix davon.
    naja, das is 2009. XD bis dahin haben tempolimit auf der autobahn und in der stadt maximal 30 km/h ..aba auch nur wenn du in einer ständigen seifenblase rumgurkst, damit null-abgas-zonen realisierbar sind XD
    die sind einfach alle behindert. das sag ich dazu.
    öl ist ein fossiler rohstoff, aba das is auch kein weg...

    und dieser abgasquatsch..autos verursachen grade ma 11% der deutschen gesamproduktion an co2. da furzen ja kühe schlimmer^^


    gruß-matze


    absolute scheiße.

    da kannste gar nix gegen machen.

    bei uns kostet normalbenzin schon 2 cent mehr wie super.

    is doch lächerlich.
    was denken die sich eigendlich?



    Zitat:

    autos verursachen grade ma 11% der deutschen gesamproduktion an co2. da furzen ja kühe schlimmer


    dem stimm ich zu...
    außerdem sollen se mal gucken was in anderen ländern so in die luft gepustet wird...nur an uns wirds wieder abgelassen.

    und unsere netten politiker lassen sich weiterhin mit ihren 20 liter/100km autos rumkutschieren als wär nix...


    gelöschtes Mitglied

      Ja vor allem da die entwicklungsländer auch nach ziehen da pußten die was inne luft das 100 mal mehr ist als bei uns

      Ich find das alles auch scheiße mit den Rohölpreisen, ich meine Benzin gehts ja noch. man kann ruhigen gewissens Benzinautos mit Super tanken der 1 cent macht da ja nix aus. Aber super plus is schon auf einiges teurer.Vor allem gibt es ja schon Co2 arme autos...Dtl ist wieder führend in diesem Kontextder Entwicklung.Andere europäische Länder haben viel höhere Werte. Es gibt so viele CO2 arme Autos die Super tanken in Dtl, das wird wenn es soweit ist einen heftigen Aufstand hervorrufen.
      Ich verstehe es nicht denn die Ölkonzerne verbuchen seit jahren schon ein Plus.und jetz sparen sie auch noch transportkosten mit Benzin.
      Auf die Entwicklung bin ich ja mal gespannt

      LG Sascha


      ich finde das alles och nur noch lächerlich ... allerdings kann man den ölkonzernen ja absolut nix sagen wegen dem preis ... den bestimmen doch ehh nur steuern... da macht der ölpreis kaum was aus...

      und is doch klar ... die abgase halten immer bei den grenzen an und net weiter ... also wir verpesten nur uns alleine

      son quark ... sollen die anfangen bei fabriken den co2 ausstoß zu verringern ... da ham schließlich irgentwas bei 40% rum ... is einfach nur lächerlich ... meine meinung

      mfg Ali


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin gespannt wo der Weg noch hinführen wird .

        Wird Polotreff in 10 Jahren ein Olditreff über Benzingespräche ?

        Können Wir uns noch den Sprit leisten ?

        Ich weiß es nicht was noch passiert , so lange der Sprit Zahlbar ist .

        Ich habe gelesen das der Normalsprit einen Einbruch um 46 % im letzen Jahr bekommen hat , sprich viel weniger wurde verkauft davon .

        Ich habe aufgehört zu Rauchen wie bestimmt 10 Leute aus dem Bekanntenkreis und die kennen wieder viele die Aufgehört haben und die nicht Aufgehört haben Rauchen Zigaretten aus den Ostblock Ländern für 14 € die Stange Steuerfrei .

        Nun verdient die Regierung ja weniger Steuern und soll ich was sagen , die wollen noch mehr weil die Zigarettensteuer einnahme runter geht .

        Heizkosten waren bei mir letzes Jahr vom Verbauch die Hälfte weniger als vor 2 Jahren wegen den milden Winter und nun habe ich dieses Jahr auch wieder ein komisches Gefühl mit den Winter . Heuten morgen nach der Nachtschicht 9 Grad im Plus . Sprich die Heizölsteuern Einnahmen gehen auch zurück und die Gewinne von den Konzernen und genau so sieht es mit den Strom aus . Die schröpfen und und das in der falschen Richtung . Wird weniger Verkauft dann wird es Teuerer und irgendwann ist es nicht mehr Bezahlbar .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen