vw teilemarkt

tüv teilegutachten

mike89
  • Themenstarter

is es ein problem beim tüv wenn mein fahrzeug (bezeichnung 86c ) nicht drinsteht?muss ich dann eine einzelabnahme machen lassen?



Vo was redest du denn? um welches Teil handelt es sich?

Grüße Sascha


mike89
  • Themenstarter

felgen?



mike89
  • Themenstarter

bitte ratschläge


ja bekommste eingetragen, wenn alle kriterien oder auflagen erfüllt worden sind. Dann währe aber ein vergleichs oder materialgutachten noch von vorteil um die ganze sache ein wenig zu erleichtern.


mike89
  • Themenstarter

und wo bekomm ich sowas?


beim felgenhersteller nachfragen


mike89
  • Themenstarter

des bekomm ich dann einfach so wenn ich da hin geh und nachfrag?


weiss ich nicht das kommt immer drauf an welche firma das ist. bei manchen musst halt mal 25 euro bezahlen oder so.



mike89
  • Themenstarter

ich bin mir halt unsicher weil in dem gutachten steht nur der 6n drin und der 86c wie ich ihn hab net.weist du ob einpresstiefe vn 37 mm noch ok is beim 86 c?


et 37 das ist fast original. die original felgen haben et38. was sind das für felgen?


mike89
  • Themenstarter

das sind rial monza die radgröße is 7jx15h2 des sind 195/50r15


das sind doch standart felgen 7x15 die trägt doch jeder ein.


mike89
  • Themenstarter

sorry ich weiß des net ich fang grad mal an mim herrichten und will halt dann net umsonst dahin fahren.


fahr halt mal hin und frag das kostet doch nichts. wenn der dirs nicht so eintragen würde kannst du ja mal bei rial anrufen.


mike89
  • Themenstarter

ich war ja schon mal dort und der tüv meinte das ich es erst mal alles einbauen soll und dann soll ich wieder kommen.deswegen frag ich euch ja was ich da so machen könnt


die solltest du eigentlich ohne probleme eingetragen bekommen. und selbst wenn du kein gutachten für die felge hast. hatte auch schon einmal für eine felge kein gutachten und hab sie eingetragen bekommen. die prüfer könne auch auf eine datenbank zugreifen und sich das gutachten für diese felge holen. das kostet dann aber in den meisten fällen etwas. habe ich glaube ich damals da nen zwanni für bezahlt.


Ne 7*15er (!) Felge einfach so eingetragen bekommen? Auf nen 86 c?

Ich meine ich hab ja schon 3 kreuzzeichen bei meinen gemacht.

Kommt ja auch drauf an, ob der Wagen schon tiefer ist oder du ihn tieferlegen möchtest.

Und ich kenne als original Felgen auf ´n Polo nur diese Trennscheiben, sprich 5*13er.....


@ Polo-Bunny, wo is denn das problem ne 7x14 eingetragen zu bekommen? wenn alles passt, nix schleift und die felgen nicht überstehen sehe ich da keine probleme. hab 7 u. 8x 14 eingetragen, trotz einer tieferlegung!


mike89
  • Themenstarter

@ polo bunny, ja ich will ihn tieferlegen.gabs bei dir probleme?wenn ja welche?weiß wer was ne einzelabnahme kostet.


ca ab 50€-75€ plus evtl. Aufwand für Sonderprüfungen,
Gutachtenbeschaffung, etc...


mike89
  • Themenstarter

also ungefähr alles drum und dran so 150€ oder?


und andere reifen. Bei 195/50/R15 ist der Abrollumfang falsch.


mike89
  • Themenstarter

wie andere reifen?


was soll da falsch dran sein? hab 215 / 50 hinten drauf und sind eingetragen


mike89
  • Themenstarter

bluerave weißt du da was genaueres wegen dem gutachten da steht der 86 c nicht drin.was meinst du was ich dann machen muss?


mach Fahrwerk rein , mach sie drauf und fahr beim tüv vorbei . Schau aber zuerst , ob irgendwas schleift, und auch beim einlenken . hock 5 Leute rein , und fahr ein wenig . Schau ob er dan hinten aufsetzt . wenn das alles ok ist , fahr ihn einfach vor , und nimm das 6n gutachten mit . er trägt es dir normalerweise schon ein .


mit 195/50/R15 hat man eine negative tachoabweichung von 5,26 prozent.


mike89
  • Themenstarter

ok ich muss ihn eh vorher ziehen lassen bevor ich dann zum tüv fahr oder?


mike89
  • Themenstarter

aber des mit der tachoabweichung is ja net schlimm oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen