vw teilemarkt

Tacho in 12 Uhr Stellung bringen

08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Hallo Leute hier sind ja schon viele Themen in sachen 12 uhr Stellung ich suche jetzt schon eine ganze weile wie ich ich meine Nadeln in die 12 Uhr stellung bringen kann bis jetzt habe ich keine Anleitung gefunden. Immer nur so wirrwa mit nadeln raus rum drehen wieder draufstecken überstrecken.... einfach den nippel durch die lasche ziehn.....

Hat irgend jemand eine detallierte anleitung schritt für schritt wie ich den Tacho umbauen kann so dass er eiwandfrei funktioniert?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.#


zur information habe einen 3er polo bj. 94 (der auf den bildern ist mein alter)

Mit freundlichem gruß
karsten

und vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Hi...hab das erst letzte Woche bei meinem Tacho gemacht
    Also...

    1. Musst du den Nadelanschlag von der Geschwindigkeitsanzeige versetzen...auf 12.00 Uhr,am besten nimmst dazu nen Stalhstift..oder nen kleinen Nagel...bohrst ein loch und schiebst den durch...müsste ohne Kleber halten..da der nagel ja nen Kopf hat

    2. Tachonadel abziehen...ganz vorsichtig mit ner Gabel...dann ca. 1cm vor dem neuen Anschlag draufsetzen und fest drücken...dann über den Anschlag heben...

    3. Tachonadel vom DZM abhebeln und einfach ohne Vorspannung auf 12.00 Uhr stellen

    Gruss Andy


    Fertiger Tacho.jpg
    Fertiger Tacho.jpg

    08/15
    • Themenstarter
    08/15's Polo 2F

    Ich danke dir für die tips das ist eine vernümpftige anleitung



    und was ist mit denn anzeigen ?


    gelöschtes Mitglied

      Die gibts doch mittlerweile bei Ebay als Tachofolie.


      ja dann gleich ebay gesucht mal schauen ob ich die auch kriege


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen