vw teilemarkt

Demnächst Problem beim Tanken?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus an alle,

wollte mal fragen ob ich meinen 2f demnächst noch mit normal bzw. super betanken kann oder ob ich aufrund des erhöhten bioscheißanteils im sprit super plus nehmen muss?

Und wie siehts beim 6n2 aus, den ich im Sommer fahr? Normal und Super oder muss ich dann da vll SuperPlus tanken, weil SupePlus ja der einzige Krafstoff is der von der Erhöhung des Bioanteils verschont bleibt.


gruß Mo



gelöschtes Mitglied

    Also rein vom ding her müssten deine Polo´s locker SUPER vertragen!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ja, ich tank im 2f eig nur normal, weils ne winterschibbel is, im blauen super ... aber ich hab halt kein bock drauf super plus zu tanken, is ja nochma fast 10 cent teurer.

    also meinste ich kann so weiterfahren mit dem erhöhten biomist?



    gelöschtes Mitglied

      Sollte kein Problem sein!


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Alles klar, weißte vll auch ab wann die den mist durchsetzten wollen?


      gelöschtes Mitglied

        ?! Nee nicht wirklich denke das sehen wir dann an den Preisen!


        gelöschtes Mitglied

          so wie ich gehört hab kann man in zukunft nur noch super tanken sprich super plus..mein dad sagte das dann bei den neueren auto probleme geben könnte wegen den ganzen leitungen und schläuchen da das benzol oder der alkohol gehalt viel höher werden wird... ich lass mich mal überraschen...finde es trotzdem scheisse! erst die hohen spritkosten natürlich ist super plus einer der teuersten da zieht der staat auch wieder jeden bürger der BRD das Geld aus der Tasche! genau wie die bescheuerten Feinstaubplaketten! völliger Stuss! auch geld macherei... Bald müssen wir uns noch beim Bürgermeister eine >Bestätigung holen damit wir am wochenende auch fahren dürfen! das auto fahren wird echt teurer! die politiker Fahren nur mit dicken Audi A6 durch die gegend(wie ich es schon gesehen habe fahren diese dummen Arschlöcher ohne Plakette rum war ja klar) einfach ein ungrechter Staat! Könnte echt mal kotzen!


          gelöschtes Mitglied

            A6!? nee nee die haben A8 und Phaeton !


            soweit ich das jetzt mitbekommen habe wollen die das nächstes jahr einführen .. oder liege ich da falsch?!



            gelöschtes Mitglied

              sorry hatte mich vertippt meine A8 und dann QUattro..ja ja ich könnte nur kotzen


              gelöschtes Mitglied

                jepp muhkuh am next jear.. einfach nur abzocke.... na ja der arme arme staat! sollen diese Ballermänner weiter spenden für unnötige scheisse... können se doch am besten...aber dann wieder an die tasche von den bürgern...


                Liebe Freunde, wenn wir uns "Bedanken wollen" sind die deutschen Politiker
                in dem Fall die falsche Adresse daß neue Autos weniger SO2 ausstossen sollten ist ja richtig, die entsprechende EU-Richtlinie die übrigens in Übereinstimmung mit den europäischen Autoherstellern schon vor Jahren eingeführt wuurde mit Gültigkeit ab glaub 2009. Nun haben aber speziell die deutschen Hersteller die Zeit verpennt, auch VW hat den Flottenverbrauch nicht geschafft.

                Als Kompromisslösung wurde dann ein höherer CO2-Ausstoss pro Km erlaubt aber dafür muß der Anteil am Biospritanzteil im normalen Spritt hochgesezt werden

                Bei wem wollen wir uns jetzrt bedanken?

                -Der Deutsche Autoinsdustirie weil die das was alle Andern, sogar Fiat,
                wie selbstverständliich gemacht haben die Deutschen nicht auf die
                Reihe bekommen.

                -Die EU wegen der EU-Richtlinie zum CO2 Ausstoss

                -Die deutsche Politik weil Sie sich für den jetzt gefundenn Kompromiss
                stark gemacht hat was sicher auch der Schutz von Arbeitsplätzen in
                Dland bewirkt hatte

                -Die Mineralölwirtschafdt, die die preisliche Angleichung zw Normalbenzin und Super einfach nach oben vorgenommen hat

                Suchts Euch raus


                Mo 6n2
                • Themenstarter

                Naja, bei uns in der Gegend is das Super auf den Preis von Normalbenzin gefallen ...

                und ganz unrecht mit den Politikern ham die Kollegen hier ja auch nicht.
                Die lassen das Super Plus ja nicht ohne Grund von der Erhöhung des Bioanteils befreit

                Kapitalistischer Hintergrund is da schon, aber wie du gesagt hast is auch die Automobilindustrie dran schuld.
                Aber wenn Fiat und co das durchgesetzt haben, warum wirds dann hier in deutschland erhöht? hier fahren doch auch fiats rum gibt doch auch keinen sinn. :(


                polotreff.de
                #14 - 16.01.2008vw polo 2f problem beim tanken ursachen für probleme beim betanken eines vw polos
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen