vw teilemarkt

Totales Elektrik Problem !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe einen Polo 86C Bj89
1035 ccm 33 KW

das Problem ist :

1 wen die Heckscheiben Heizung an ist startet der motor nicht mehr !
2 wen der Motor im Standgas Läuft und ich das Abblendlicht einschalte geht er aus !
3 wenn ich manchmal den zündschlüssel rumdrehe klakt er nur , dann wieder auf aus und dann wieder schlüssel rum und er springt einwandfrei wieder an
3 Manchmal ist strom auf scheibenwischer und er geht , dan wieder zündung aus und wieder an und er geht nicht mehr
4 war letztens beim tüv wegen AU und alls der polo halt so in der Prüfhalle steht und Läuft , klemmte der Prüfer seine Geräte an . da sagte mir der Prüfer das er zimlich hoch dreht im Standgas .
Alls er dan das Abblendlicht anmachte war er direkt aus .
danach wollte er nicht mehr über Zündung angehen und wir mussten ihn anschieben !
Nachdem wir ihn angeschoben hatten lief er wieder einwandfrei bis der prüfer wieder das licht anmachte , klick aus !
nach anschiebe prozedur Nr 3 klemmte der prüfer wieder seine Geräte dran , und das erstaunliche ist , Sein computer zeigte keine daten mehr an ( Drehzahl usw. ).
Der Prüfer meinte das bei dem Auto ein Elektrischer defekt vorliegt und er ihn nicht Prüfen könne ( Habe aber auf kulanz das geld für die AU wiederbekommen ) .
Alls ich den Prüfer gefragt hatte woran es vieleicht liegen könnte meinte er :
das es vileicht nur feuchtikeit im Sicherungskasten sein könnte !
Naja Die Innenraum Heizung-Lüftung ging auch erst wieder nach einer ordentlichen Dosis Kontaktspray !
Habe mal so meine kummpels gefragt und hab schon viel gehört :
Wackler im Zündschlos , Angerostete Massekabel , Defekte Lichtmaschiene , Relai Kaputt , Steuergerät Kaputt !
Das wahren bis jetzt alle aussagen !
wer kann mir ein bischen weiterhelfen , oder hat dies auch schon mal gehabt .
währe um jede hilfe dankbar .
Habe den Polo Günstig bekommen , hat aber schon 230000 Km drauf aber motor läuft noch wie neu und Oelt nicht .
Die Karosse ist noch wie Neu hat selbst der Tüvprüfer gesagt !
Auch die sitze sind noch wie neu und das restliche innenleben alles wie aus dem ei gepellt !
nur dieses Verdammte Elektronik Problem macht mir zuschaffen .
Ich möchte den Polo Unbedingt wieder auf die Strasse Bringen , und wenn er wieder Läuft auch umbauen !
Wie schon gesagt , ich währe um jede hilfe dankbar

mit freundlichen grüssen
Manu



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

hab da noch einen Nachtrag :

Die Batterie ist Neu und die Beleuchtungen gehen Einwandfei ! nur der Wischer Geht nicht !


Hi
Was fürn Eknnbuchstabe ha dein Motor?
AAK,AAU (einpritzer 33 kw bj. ab 10/89)
oder
HZ (Vegaser 33kw bj. 8/85-2/92)?
Check mal deine Massevebindung von
der Batterie zur Karosse und vom Getriebe
zur Karosse. DIe faulen gerne mal wech.



mfg Poloraser





Ferndiagnose ist immer etwas schweer.
Aber als 1. Therapie- und Diagnosemaßnahme würde ich vorschlagen, dass Du mal Deinen Ladestrom misst. Auto laufen lassen und mit einem einfachen Messgerät die Spannung an der Batterie. Vielleicht haste auch jemand wo mal in die Karre reinhockt und am Gaspedal etwas rumspielt. dann kannste mal sehen wie der Ladestrom steigt und wieder zurück geht. Das währe mal interessant zu wissen was da rauskommt. Danach evtl. das Licht einschalten lassen und das Messgerät beobachten ob es evtl. einen Spannungsabfall gibt, ja oder nein. Da das noch recht einfach zu machen ist, auch ohne größeren technischen Aufwand machbar und kann einen Ansatz liefern, oder aber eine Baustelle ausschließen.


gelöschtes Mitglied

    Zum Überprüfen des Hauptmassebandes gibts nen kleinen Trick!
    Nimm eine Starthilfekabel befestige es am Minuspol der Batterie und die ander Seite des Kabels befestigst du einmal am Motorblock (klappt auch am Zylinderkopf)und wenn das nichts gebracht hat dann nimms vom Motorblock weg und henge es an die Karosserie wenn eines von beidem hilft dann mußt nur das Hauptmasseband tauschen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip Mr Mike und Badener
    werde es Morgen Ausprobieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen