vw teilemarkt

Derby Grill ohne Emblem

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Moin,

ich wollt mal fragen ob irgendwer weiß wie ich mir einen Derby Grill ohne Emblem bauen muss?!?

Ich hab das noch nie gemacht aber mit Emblem ist irgendwie auch blöd und ohne siehts ja auch besser aus

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wär auf jeden geil!

cu



du kannst dir aus 2 originalen einen schweissen oder einen bei mattig kaufen


Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

in wie fern schweißen?

und bei MAttig gibt es sowas leider nicht fürn Derby...hab grade geguckt...



ja kunststoffschweissen. vor nem jahr oder so hatten die den noch im programm. musst halt mal dort anrufen und fragen vielleicht haben die ja noch irgendwo einen oder du schaust mal bei ebay.


iss schon länger her als n jahr das mattig den nimmer im programm hat, leider... aber der war sowieso dermasen überteuert


ja ich weiss nur noch der hatte 250Mark gekostet damals. in ebay waren letztens ein paar drin.


Hi, ich hab da aufm Rechner noch ne Bauanleitung um so einen Grill selbst zu bauen. Post ihn einfach mal hier rein vieleicht kann ja jemand was mit anfangen.

Kühlergrill ohne Emblem

Jetzt komme ich zum Umbau auf einen Kühlergrill ohne VW-Zeichen. Die Anleitung ist universell gehalten und gilt neben dem Polo natürlich für alle Autos mit (etwas größeren Kühlergrilllamellen). Man benötigt für den Umbau einen zweiten Grill oder wenigsten Teile eines Grills (die Lamellen), Glasfaserspachtel, Feinspachtel, evtl. Spritzspachtel, Grundierung, Decklack (am besten schwarz-matt). Außerdem sollte man jede Menge Geduld, Zeit und Geschick besitzen! Als ersten Grill bezeichne ich den Original-Grill und als zweiten bezeichne ich den Grill, von dem ich später die Lamellen als Ersatz für das VW-Zeichen benötige.
OK - los geht´s! Als erstes muß das VW-Zeichen an seiner Kontur ausgeschnitten werden. Auf gar keinen Fall den Kühlergrill komplett durchschneiden, sonst wird es später schwierig, ihn gerade aneinander zu fügen. Nun muss man am zweiten Grill entsprechend dem Auschnitt des ersten Grill´s seitlich vom VW-Zeichen die Lamellen rausschneiden. Zuerst schneidest Du am besten grob in Überlänge aus, um Dich dann später Schritt für Schritt ranzutasten. Passen die Lamellen nun in den Auschnitt des ersten Grills, so mußt Du die Lamellen ausrichten un am besten mit einem Lötkolben provisorisch ransetzen. Nun kommt die Spachtelarbeit! Die Lamellen der angerauhten Hinterseite des Grills müssen nun mit Glasfaserspachtel verstärkt werden, damit der Grill Stabilität bekommt. Mit Feinspachtel mußt Du auf der Vorderseite die Lücken ausgleichen. Dies ist fast noch die meiste Arbeit! Wenn Du mit dem Feinspachtel die Schnittstellen nicht sauber hinbekommst, kannst Du Dein Glück mal mit Spritzspachtel probieren. Der läßt sich ziemlich dick auftragen und danach gut abschleifen. Jetzt muß der Grill nochmal komplett abgeschliffen, grundiert und danach lackiert werden. Ich empfehle Dir, den Grill schwarz-matt zu lackieren, ansonsten glänzt er zuviel. Es sei denn, es passt anders zu Auto! GOOD LUCK!

Viel Spaß damit...
Gruß Amok


Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

HAmmer...

damit kann ich schon sehr gut was anfangen!

Dank dir schonmal!


hallo, ich nochmal.

wenn du dich entscheidst es so zu machen wie in der Anleitung zu machen, dann wäre es cool wenn du von den einzelnen schritten ein paar bilder machen könntest und sie mir dann posten könntest das ich die dann zur anleitung mal bei packe.

nur wenns keine großen umstände macht atürlich.

Gruß und gutes gelingen.



Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

also hab das jetzt vergessen aber ich mach sowieso nochmal einen Fertig und dann mach ich das auf jeden!


altes thema mal auffrischen

ich hab noch ein auf lager ;p falls einer einen sucht orgi mattig xD


polotreff.de
#12 - 18.07.2010derby grill vw vw derby grill
Antworten erstellen

Ähnliche Themen