vw teilemarkt

Wie tief bei 16" ?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jein wir ham mal gerechnet abrollumpfang 15" un 16" si ~2mm unterschied

aber es geht mir eher darum die tiefe vom auto mit den felgen zu zeigen (das es ohne probleme passt)

Zitat:

jein wir ham mal gerechnet abrollumpfang 15" un 16" si ~2mm unterschied

Und diese 2mm ändern 0,0mm an dem Maß. Denk mal drüber nach

mfg am

gelöschtes Mitglied

@ Tim: Gemessen, und zwar ohne den Donk

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

soa gemessen ... radmitte koti (wie nich anders zu erwarten) immer 30cm ... jetz würde mich echt ma interessieren wie das std. maß is!

das komische is aber, mit 16" hab ich vorn an der stosi 16cm platz un mit 15" 12cm ... irgendwie begreif ich das nich, denn der unterschied im abrollumpfang sin ~2mm

Zitat:

soa gemessen ... radmitte koti (wie nich anders zu erwarten) immer 30cm ... jetz würde mich echt ma interessieren wie das std. maß is!

Nagel mich nicht drauf fest, aber es müssten 360mm sein. Hat damals mal einer bei Polofans nachgemessen...

mfg sam

Souuuu,hier is ma das Pic von Grave.
    Muss sagen das er mit meinen 16" zumindest optisch stückl höher kommt,obwohl das KW Gewinde auf 70mm steht zum Vergleich bei mir aufm Profil nur 60mm und finde sieht optisch gleich aus...

DSC07482.JPG
    DSC07482.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Muss sagen das er mit meinen 16" zumindest optisch stückl höher kommt,obwohl das KW Gewinde auf 70mm steht zum Vergleich bei mir aufm Profil nur 60mm und finde sieht optisch gleich aus...

wenn das nun 70 tiefer ist und mein gummi im kasten verschwindet, dann sag mir nochma einer ich bin keine 90-100 tiefer.....

Zitat:

Zitat:

wenn das nun 70 tiefer ist und mein gummi im kasten verschwindet, dann sag mir nochma einer ich bin keine 90-100 tiefer.....

Das sind 60 und du bist bei 80...wo isn das Problem das mit dem Originalmaß zu rechnen?

Zitat:

Das sind 60 und du bist bei 80...wo isn das Problem das mit dem Originalmaß zu rechnen?

Hat sie ja schon gemacht:

Zitat:
      zum abstand radmitte-bördelkante:
      VA: 280mm
      HA: 290mm
      ist auch mit den werten eingetragen und kein restgewinde oder sonst was, ist eh egal da ich nich mehr im tüvgeprüften bereich bin was den tüv aber nich die bohne interessierte da nix schleifte und ich noch ein wenig vorspannung hab!

so worauf kann man sich jetzt einigen radmitte-börderkante?!

Zitat:

so worauf kann man sich jetzt einigen radmitte-börderkante?!

Darauf und auf die daraus und dem Originalmaß errechnete echte Tieferlegung. Das hat ja dann mit Herstellerschwindel nichts mehr zu tun.

Kleine Rechenbeispiel in ihrem Falle (was sie eben noch nicht gemacht hat und noch an ihre 100mm glaubt):
      360mm - 280mm = ~80mm echte Tieferlegung an der VA
      360mm - 290mm = ~70mm echte Tieferlegung an der HA

mfg sam

Antworten erstellen