vw teilemarkt

g60 laderrad abdrehen 6pk umbau!

-EditionG40-
  • Themenstarter

aaalsoo..

ich werde morgen eine riemenscheibe und eine lima scheibe von einem aus dem forum erhalten, lima scheibe soll schon passend abgedreht sein, die frage ist um wieviel mm das g60 laderrad abgedreht werden muss, damit der riemen fluchtet?



wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles drauf zu bauen und es nach zu messen. ich glaube kaum das jeder auf einen millimeter genau das genauso abdreht.


-EditionG40-
  • Themenstarter

wie kann ich die übersetzung errechnen, habe eine polo 6n riemenscheibe und lima rad und will wissen was ich für ein laderrad fahren muss um einem g40 -> 68er rad zu entsprechen



auf der g-laderseite.de ist so ein rechner da kannst du mal schaun.


-EditionG40-
  • Themenstarter

ich will kein laderrad berechnen mit motordrehzahl,wie sich die motordrehzahl in abhängigkeit des laderrrads verändert
ich will einen 6pk riementrieb fahren, wo die kurbelwellen riemenscheibe ein anderen durchmesser hat als original und um das verhältnis auszugleichen um wieder die drehzahl zu erhalten die ein lader mit normalen antrieb macht entsprechend mit einem 68er LR


schau mal in google da gibts ne formel um einen riemenantrieb zu berechnen. das steht auch im tabellenbuch metall wo ich noch habe von meiner ausbildungszeit aber das suche ich jetzt nicht sorry, weil ich weiss nicht wo das im moment ist.


-EditionG40-
  • Themenstarter

tabellen buch hab ich auch nagut schau ich mal da rein


da ist so eine formelsammlung dabei beim metalltabellenbuch da stehts auch drin.


Du willst wissen, wieviel du das rad abdrehen musst richtig?

Dafür müssen wir doch wissen,w as du genau verbaust.

Was das für einen Kurbelwellenscheibe usw.

Oder soll das alles an einen G60 Umbau?



-EditionG40-
  • Themenstarter

hat sich schon erledigt, alles schon verbaut!

um es einfach ma zu erläutern polo 6n riemenscheibe und lima rad und 72er g60 laderrad...

ich wollte nur wissen wieviel man vom laderrad abdrehen musste, 8mm passten wie faust aufs auge


polotreff.de
#11 - 24.01.20086pk g40 umbau 6pk laderrad lichtmaschine "drehzahl tabelle g60" riemenantrieb g60 cache:7dnbgodqld8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=laderrad+g60 riemenlänge g60 umbau 6pk g60 rechner formel riemenantrieb riemen für g60 g-laderrad durchmessermessung polo g40 laderräder berechnen umbau auf 6pk g40 riemenlänge beim g60 im g40 größe laderrad 6pk 6pk keilriemenscheibe laderrad umbau laderad umbau g60 68er laderrad riemen länge motordrehzahl g60 g60 riemenantrieb 6pk umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen