vw teilemarkt

205/50 R15 mit Fahrwerk / Bördeln

stav0815
  • Themenstarter

Servus,

ich biete grad auf einen Satz Borbet BS Felgen auf eBay. Nun wollte ich wissen ob jemand die Kombination 205/50 R15 auf nem 6N fährt und wenn ja: Wie tief ist er? Musste gebördelt werden?

Dann noch: Wenn man bördelt, was kostet einen ne Lackierung der brtroffenen Stelle?

MfG stav'



Was willst mit den Ballonreifen?! SIeht sch... aus und nimmt nur unnötig Platz im Radkasten weg Von der Tachoangleichung ganz zu schweigen! Hol dir 195/45 und gut is!
Bördeln mußt da auf jeden Fall mit den Reifen.Beim Bördeln muß man im Normalfall nicht lackieren!



stav0815
  • Themenstarter

naja die Felgen mit DEN reifen gibts bei eBay halt relativ günstig. und wenn schon Reifen dabei sind, kann man die auch ruhig fahren aber wenn das so ist reiss ich die reifen halt runter und lass 195/45 draufmachen... kommt dann immernoch billiger als nur die Felgen + neue Reifen ;D



also ich glaub nich das die billig weg gehen werden^^ und ausserdem mach dir lieber 16 zöller drauf das sieht 1000 mal besser aus !

lg rene


stav0815
  • Themenstarter

dann muss ich aber erst recht bördeln... ausserdem sind 16-Zöller imho zu groß für 60PS, ich will ja immerhin noch ein bisschen von der Stelle kommen


aber die optick is nen traum^^


stav0815
  • Themenstarter

na super, das is nen Alltagsauto, das muss täglich ca. 200km machen. Da is die Optik immer an die Vernunft gekoppelt


haja dan vernüftig aussehen^^ und wen man 200 km fahren muss hat man schon mehr strecke wo ein die anderen beneiden können^^


stav0815
  • Themenstarter

du darfst mir aber auch gerne Geld geben damit ich mir 16-Zöller + Bördeln leisten kann, so is das ja nich



Was hat der Durchmesser mit dem Spritverbrauch zu tun?
Die Reifenbreite ist da das entscheidende Maß! Und da sind 195er besser als 205er! BASTA!


stav0815
  • Themenstarter

wer hat denn was von Spritverbrauch gesagt?
Aber je größer desto teurer in der Anschaffung ...


oder machst nen schnäppchen bei ebay soll es ja auch geben (meine bastuck für 340&euro


OK! Nix von Spritverbrauch gesagt, aber von "von der Stelle kommen!"! Da gilt das Gleiche, mit breiteren Reifen haste mehr Widerstand, kommste schlechter wech....
Dann mach dir 155er auf 13"" drauf, Umfang ist ähnlich...


Kein Geld für Felgen und umbördeln, aber für viiel mehr Sprit?!


stav0815
  • Themenstarter

ob da jetzt ein Liter mehr oder minder durchfliesst is relativ egal. Aber kurz mal 400,- für Felgen und dann womöglich nochmal so viel fürs Bördeln?


bei 195/40 auf 16ner felgen musste nix bördeln.hab ich auch drauf
und vom fleck kommste auch mit 60 ps noch.diesen kleinen unterschied wirst du nich merken.alltagstauglich sind die auch.


greetz


stav0815
  • Themenstarter

Leute, was labiert ihr mich eigentlich zu wegen 16" Felgen? ich bin froh wenn ich überhaupt ersma Alus hab


Antworten erstellen

Ähnliche Themen