vw teilemarkt

Heut beim Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War gerade beim tüv um Fahrwerk(Gewinde),Felgen(7 und 8x14 mit 195/45),Lenkrad(30er) und auspuff(gruppe a ab kat) eintragen zu lassen. Dachte das wird jetzt ein riesenkampf,da die bei uns in krefeld saumässig pingelig sind. Bin also vorbeugend sofort in nen nebenort zum tüv gefahren,wo auch ein bekannter von mir schon erfolgreich alles eingetragen bekommen hat. Der ganze Besuch hat weniger als eine stunde gedauert. Beim reinfahren auf dem bremsenprüfstand bin ich erstmal voll aufgesetzt,worauf einer der beiden prüfer nur lachend meinte der wagen sei wohl etwas tief. Da hab ich schon gedacht das wird nix. Naja,durfte dann am bremsenprüfstand vorbei fahren und auf die bühne bei denen. Der Prüfer hat dann nur alle nummern mit den gutachten verglichen und ne kleine runde um den hof gedreht. Zum schluss den wagen noch auf die Böcke gefahren um zu sehen obs passt mit den rädern. Vorne war etwas eng,da hat er aber nur nen vermerk gemacht das vorne sehr wenig platz ist,da ich ihm gesagt hab,das die radläufe eh noch weiter rauskommen. Danach ist er dann ca. 20 minuten mit allen papieren und seinem notizblock verschwunden und hat die ganzen eintragungen fertig gemacht. War echt begeistert wie problemlos alles gelaufen ist. Und nu bin ich happy,das ich nicht immer an der rennleitung vorbeirollen muss,damit sie mich ja ned anhalten.



was hast gezahlt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

107 euro komplett. Find den preis voll ok,da lenkrad,fahrwerk und felgen kombination ja ne §21 einzelabnahme sind.



hab für des ganze mit gruppe a noch dazu 172.- bezahlt


Dann mal Gratulation!
Den Preis finde ich auch ok.
Hatteste ne Gutachten für die Felgen speziell auf Polo?


Zitat:

Dann mal Gratulation!
Den Preis finde ich auch ok.
Hatteste ne Gutachten für die Felgen speziell auf Polo?


Meinst du meine?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen