vw teilemarkt

Zahnriemen frage

Jupp86
  • Themenstarter

Hallo
baue mir grade nen 2er polo auf mit 3er front und habe eineb 75ps 3f motor der ca 170tkm weg hat, da ich den motor in meinen polo mit übernehme und ich nicht weiß wann der zahnriehmen gemacht wurde werde ich ihn jetzt mit maschen, woherr bekomm ich nen guten zahnriehem mit wasserpumpe und allem was ich brauche? und was kostet mich sowas? kann ich den von ebay nehmen oder wäre das purer leichtsinn?
lg dennis



ebay wäre mir nicht sicher genut. ATU würde ich auch die finger von lassen zu teuer für die teile. Die gleichen Teile kriegst du auch günstiger bei Teilebedarf oder so. Wo du ersatzteile halt her kriegst. Wapu ca. 39€ und Zahnriemen 25€ oder so habe ich bezahlt.


gelöschtes Mitglied

    Wasserpumpe mit Zahnriemen wirds zwischen 60 €-80 € los. Wasserpumpe läuft im tausch.

    Ich würde dir Originalteile empfehlen. Es sind hier zu wichtige teile, hier sparst nämlich am falschen ende wenn im nachhinein etwas passiert.(zahnriemen reißt - meistens Kopfschaden/wasserpumpe defekt oder festgefressen - schwer aus und einzuwechseln!)

    Vom preislichen her geht es sogar( meiner meinung nach ).

    Viele Grüße



    zahnriemen kannst dir auch in ebay holen, weil contitech ist contitech egal wo mans kauft. ich hatte mir für meinen nz zahnriemen und wasserpumpe in ebay geholt läuft schon 60tkm ohne probleme.
    ich würde aber halt schaun das es marke ist wo du kaufst und nicht irgendein no name mist.


    wer sagt wo conti drauf steht is auch conti drin
    nein spass bei seite ich würde sie sachen auch beim teile dealer holen, habe meine erst vor 3 tagen erneuert, wapu und riemen, ich hätte angst das nach 10t km mir die wapu um die ohren fliegt weil die schaufelräder aus plastik sind oder sonstiges, ebay = obacht diese 60 euro könnten über ein auto leben entscheiden..
    ein kollege hatte ein ebay satz drauf, war kein conti riemen drauf, nach 20 tausend hat sich der riemen so gelängt,das man ihn ohne ne schraube zu lösen,so vom nockenwellenrad runternehmen hätte können!-das war knapp-


    Jupp86
    • Themenstarter

    alles klar, stimmt dafür ist der motor zu schade.
    werde ihn im zubehöhr kaufen.
    besten dank.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen