vw teilemarkt

Welches 60/40 FW ? Preiswert....

ElCapitano6
  • Themenstarter
ElCapitano6's Polo 6N
gelöschtes Mitglied

    Wenns dringend ein so günstiges sein muss,dann nimm das fk fahrwerk. Vergess den einbau (?) und die vermessung(50-60 euro) bei deiner 200 euro planung nicht


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    was für eine vermessung?

    Einbau macht n Kumpel!



    vermessung der spur/sturz

    bei jedem Fahrwerkeinbau muss das durchgeführt werden und auch beim tüv vorzeigen ..

    auch noch nen vorteil ist das deine reifen nich ungleichmäßig verschleißen.
    mfg

    und zur auswahl der fahrwerke sag ich jetzt mal nix zu....


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Aha...

    Also welches kostengünstige FW könnt ihr mir empfehlen?
    60/40!
    Am besten sogar Nutenverstellbar!


    Kann mir mal jmd. die genaue Vorgehensweise schildern, die mir bei einer Umrüstung von orig. auf SportFW erwartet?
    Also was ich alles machen muss bzw. was ich alles brauche...
    Also vom Kauf des FW bis zu dem, wenn ich aus der Dekra rausfahre...

    Danke


    nutenverstellung hat heut eigtl fast jedes sportfahrwerk...

    naja, du musst dein auto aufbocken, reifen runter
    dann machste bei der vorderachse oben die schrauben vom federbein auf.

    dann unten bei der bremse sitzen pro seite jeweils 2 schrauben, die machst auch raus und schon kannste deine vorderen stoßdämpfer ausbauen.

    hinten is eigtl noch leichter, seitenverkleidung im kofferraum muss erstmal raus

    dann die beiden schwarzen plastikkappen auf den domen abmachen, darunter wieder jeweils die mutter öffnen.

    zum schluss sitzt unten hinter der trommelbremse nochmal jeweils ne schraube, die rausgemacht werden muss...

    und schon biste fertig, einbau des neuen FW in umgekehrter reihenfolge natürlich.

    werkzeug brauchste nen schlagschrauber am besten und nen federspanner, da die meisten fahrwerke ned vormontiert sind....

    wenn sich dein kumpel auskennt, weiß er aber schon bescheid


    wenn du alles eingebaut hast, fährste zu nem reifendienst oder so, die können dir dann da deine spur bzw deinen sturz einstellen an der vorderachse, damit deine räder auch gerade und parallel laufen und sich ned ungewöhnlich abnutzen....

    mit dem wisch von einstellen, tüv teilegutachten fürs FW und deinem fahrzeugschein fährste dann zum TÜV, DEKRA, GTÜ oder KÜS und lässt dir des ganze eintragen, sollte kein ding sein....

    vorm tüv am besten schonmal scheinwerferunterkante messen (mind. 50 cm) und halt schauen, dass nix schleift....weder hinten noch vorn


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Danke Speedy..
    Das hat mir geholfen!


    50cm unterkante stimmt nicht.

    geht um die lichtaustrittskante.



    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Ok danke....
    Das hab ich mir aber schon gedacht...


    Zitat:

    50cm unterkante stimmt nicht.

    geht um die lichtaustrittskante.


    meinte ich doch

    war halt schon n bissl spät


    öhm also die spur würde ich wenigstens grob schon mal einstellen bevor ich überhaupt auf die straße fahre. ich stell sie mir immer selbst ein u nd fahr garnicht zum reifendienst oder so und der tüv hat da auch noch nie was zu beanstanden gehabt. der wagen lässt sich nämlich ohne grobe einstellung überhaupt nicht sicher fahren.
    einfach ne bauschnur nehmen und mittig vom vorder- zum hinterrad stramm ziehen(auf beiden seiten) und dann kann man schon ziemlich genau sehen ob die spur stimmt. sollte etwas 0-1mm vorspur bekommen.


    mfg


    na toll. spur selber einstellen is doch kacke...und viel zu ungenau

    war auch beim spur und sturz einstellen, jetzt nachm sommer hab ich gesehen, dass ein reifen innen total blank ist, obwohl ich das ja einstellen hab lassen und man mit bloßem auge auch nicht sieht, dass das rad ned genau passt...

    denke, wenn sichn reifen schon bei so nem geringen unterschied einseitig abfährt, sollte man gar nicht erst versuchen, selbst da was einzustellen


    also spur sturz einstellen sollte wirklich pflicht sein alleine für deine gesundheit ..

    der reifen fährt sich ja einseitig ab un pi mal daumen kannst du nie ein fahrwerk 100 % einstellen.

    also zu den fahrwerken irgednwie spricht mich da keins an du solltest dran denken das ein fahrwerk ein sicherheitsrelevantes teil ist und daran sollte man nicht sparen ..

    du kannst mal nach supersport gucken das hatte ich in meinem polo drin is zwar sack hart aber wenigstens besser wie ein no name produkt ( ausser halt fk ) .


    wenn man das ordentlich macht ist das auch nicht ungenau früher gabs auch nichts anderes und bis jetzt merk ich mal noch nichts von unterschiedlichem reifenverschleiß. das einzige was bei mir nicht 100% stimmt ist das das lenkrad etwas schief steht, wenn ich mal lust und zeit habe werd ich das aber noch richten. aber wenn man es selber nicht zutraut dann sollte man es machen lassen, eine grobeinstellung sollte man aber nicht umgehen.

    mfg


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    Ok ich werde es grob einstellen und dann sofort zu einer werkstatt fahren, und es einenstellen lassen!

    Dann kann ich zum TüV... oder?


    scheinwerfer müssen auch eingestellt werden, aber machen die beim tüv eventuell auch wenn die nicht stimmen sollte.

    mfg


    ElCapitano6
    • Themenstarter
    ElCapitano6's Polo 6N

    kostet das extra?vllt. schauen die gar net danach!


    na das glaub ich schon das die da nachsehen werden haben sie bei mir auch sogar die bremsen haben se geprüft! also bei mir hats nichts extra gekostet. das ist ja auch in ner minute passiert.

    mfg


    hi leute!

    ich habe ne frage ich such ein fahrwerk bis 300€ aber ich weiss nicht welches ich kaufen soll! also wenn ihr was wist dann schreibt bitte zurück!
    lg


    polotreff.de
    #21 - 31.01.2008bauschnur vermessung vw polo 2010 preiswert schiefes lenkrad neuer polo2010
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen