vw teilemarkt

warmer Motor startet nicht

maisgold
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Ich fahre einen 91er Polo mi NZ-Motor. Wenn der Motor bei Betriebstemperatur für 5-10 Minuten abgeschaltet wird, lässt er sich nicht mehr starten. Der Anlasser dreht. Nach 1 Stunde oder mehr startet der Motor wieder problemlos. Ansonsten fährt sich mein Polo ohne weitere Störungen, fahre damit jeden Tag zur Arbeit.
Nun habe ich bereits den Zündverteiler (Occ.) und die Zündspule (Occ.) und den elektrischen Teil des Zündschlossen ersetzt. Hat alles nichts gebracht.
Als weiteres werde ich das Relais für die Stromversorgung des Steuergerätes und wohl den Motortemperaturfühler wechseln. Ausser dem frage ich mich, ob die Störung nicht benzinseitig ist.

Besten Dank für Eure Anregungen und Tipps.



hatte bei meinem damaligen opel die gleichen symptome..
damals war es die zuendspule....das auto sprang morgens sofort an..2km gefahren,abgestellt---> dann ging 1std nix mehr..


-ich wuerde beim naechsten aussetzer die kerzen demontieren und schauhen obs funkt beim "starten"



Mach den blauen temperaturfühler neu, müßte der für das Stg sein, dann sollte es klappen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen