vw teilemarkt

Welche Felgen sind das?

Hexchen
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute habe ich Probefahrt gemacht und werde am Montag meine Kaufzusagen für einen Polo Harlekin geben

Da dieser kaum Extras hat, möchte ich ihn schon schöner gestalten und möchte mit Alufelgen und breiteren Reifen ausstatten.

Bei einem anderen Harlekin habe ich Alus gesehen, die mir super gefallen.



Könnt Ihr mir sagen, welche Reifen- u. Felgengrösse ich verwenden darf.. da ich ja leider noch nicht im Fahrzeugschein nachschauen kann



Sehen für mich schwer nach Melber-Felgen aus.
Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Melber-4-Alufelgen-fuer-VW-Polo-Golf-195-45-R14-77-V_W0QQitemZ170185365649QQihZ007QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Fahren darf man diverse Größen auf nem 6N (6x14,7x14,6x15,7x15 usw.,usw.) Diese Größen sind wären welche,bei denen normalerweise noch keine Karosseriearbeiten notwendig sein dürften,um sie verbauen zu können.
Allerdings muss man so oder so ne Abnahme für die Felgen machen lassen und sie im Fahrzeugeschein eintragen lassen.
Ohne überhaupt irgendwas eintragen lassen zu müssen,kann man nur die originalen Felgen fahren.


Hexchen
  • Themenstarter

vielen lieben dank für die schnelle antwort... dann werde ich doch mal schauen, dass ich an die melber-felgen ohne ebay irgendwie dran komme, damit ich mir versandkosten sparen kann

wie? man muss generell felgen eintragen lassen? bei meinem alten polo damals musste ich das nicht... :(



gelöschtes Mitglied

    Felgen, die nicht aus dem VW Konzern ausdrücklich für den Polo bestimmt waren, wie z.b. die GTI Felgen etc müssen eingetragen werden.

    Grüße

    Tristan


    ich hab mir auch welche geholt hab papiere dafür gekriegt und die meinten auch die müsste man nicht eintragen und sind auch keine von VW und das waren neue in der werkstatt gekauft und eingebaut


    @Wenke88
    Also,das wäre mir jetzt völlig neu!Normalerweise bekommt man zu den Felgen immer nen Teilegutachten,was wiederum für die Eintragung der Felgen beim TÜV gedacht ist.
    Eintragungsfrei sind normalerweise nur Zubehörteile mit ABE.
    Und da bei Änderung der Rad-/Reifenkombination eine genügende Freigängigkeit usw. kontrolliert werden müssen,muss man halt beim TÜV eintragen lassen.
    Würde mich mal interessieren,was du da für Unterlagen dazu bekommen hast?!Was stehten da druff?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen