vw teilemarkt

Zu viel Verbrauch! Warum?

triple
  • Themenstarter

Moin,moin!
Habe mir letzten Mittwoch einen Polo 86c Coupe "Style" gekauft. Bj.03/93 mit 116tkm auf der Uhr.
Nun mein Problem:
Bin seitdem 315km gefahren und nun ist die tanknadel schon wieder auf rot.
Habe am Mittwoch 48Liter getankt, da er mehr als trocken war. Das heißt das er ca 14-15Liter verbraucht. Das ist doch nicht normal, woran kann es liegen?



welcher MKB?


triple
  • Themenstarter

MKB?



MKB = Motor Kenn Buchstabe

wenne runden luftfilterkasten hast is aav
wenn eckig NZ

mfg.: Fanatiker


hat doch nichtmal angegeben wieviel ps er hat

woher willst dann wissen ob aav oder nz?

könnte auch nen aau sein:P


Ok sry ^^ bin jetz von ausgegangen ^^ xD




Erstmal Zündkerzen Verteilerkappe und Luftfilter konrollieren

Wenns dann nicht besser ist, am besten noch den Vergaserflansch
Der Flansch wirkt manchmal Wunder, glaub mal


Wenn du die verteilerkappe wechselst kannste auch glecih mal den verteilerfinger mitwechseln der kost ja nix


kann doch auch am rücklauf liegen oder? dh wenn der schlauch z.b. gequetscht ist (nur leicht) bekommt dein motor mehr sprit auch wenn er ihn nicht braucht



Zitat:

kann doch auch am rücklauf liegen oder? dh wenn der schlauch z.b. gequetscht ist (nur leicht) bekommt dein motor mehr sprit auch wenn er ihn nicht braucht


Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, die Idee ist auch nicht schlecht.

Naja meine hat eh unnormal wenig verbraucht^^


triple
  • Themenstarter

Wußte ich doch!
Rund, allso aav.
Motordaten 1,3 mit 55ps


also wenn es wirklich am Rücklauf liegt dann kannst du da den druck messen und dann mal nachsehen wie der eigendlich sein sollte (sry weis ich jetzt net auswendig wie viel)



@triple

Den AAV hatte ich auch
Schau mal nach dem Rücklauf, und wenn es das nicht sein sollte weißte ja was du zu tun hast
Wie sieht dein Kühlwasser aus wegen der Kopfdichtung?


Lambdasonde platt...könnte auch sein.

Ansonsten würd ich erstmal den Motor fit machen...Ölwechsel und kerzen, kappe, Finger, Luftfilter tauschen...

danach sieht da sganze schon besser aus.

marco


Zitat:

Lambdasonde platt...könnte auch sein.



Stimmt! Wusste doch das ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen


gelöschtes Mitglied

    vergaser und zündung einstellen lassen....
    hat bei meinem auch geholfen....

    der hatte nen verbrauch von guten 20 litern:(


    48Liter tank gibts beim polo nicht!42Liter


    triple
    • Themenstarter

    Dann ist da wohl nen Loch im Tank!
    Habe zuerst mit nem Kanister 5,57L getankt und dann 43,29 an der tanke. Und die Tanke war nur 500m entfernt.


    Das würde den enormen Spritverbrauch auch erklären
    Guck mal ob der Tank angerostet ist unten.
    Und wenn ja ehm Eimer zur hand nehmen und mit nem kleinem Schraubendreher mal schauen ob der Rost schon so tief ist und sich durchgefressen hat. Wenn Sprit kommt mir Eimer auffangen und neuen Tank besorgen


    liegt an der lambda hatte das prob bis letzte woche auch noch hab 15 l auf 60 km verbraucht


    hatte das mal das mir son scheiß madervieh nen sprittschlauch angeknabbert hat (unterm auto) und wenn ich dann gefahren bin iss die eine hälfte vom spritt in motor und die andere aufe straße war auch nen guter sprittverbrauch is auch erst aufgefallen als das loch größer geworden ist und mich mal einer angehalten hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen