vw teilemarkt

JETEX / Dichtheits Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, habe heut nachmittag meine Jetex Gruppe A verbaut. Passt gut, ließ sich einfach einbauen. Soweit so gut.

Tja und dann hab ich mal den Motor angemacht und was ist? Es pfupfert unterm Auto, gut nix wie rauf auf die Grube und nochmal nachgeschaut, ahja genau da wo ich dachte kommt Luft raus und zwar am Flexstück.

Habe die Schrauben noch weiter angezogen und ein wenig rumgedreht aber iwie wurde es nicht besser.

Hatte jemand auch schon das Problem oder weiß wie man es beheben kann? Weil ins Flexstück Dichtmasse reinschmieren hält von 12 bis Mittag.

Hier links im Bild sieht man das Flexstück, das Teil mit den 2 Schrauben und Federn:



wie wärs mit einem neuen flexstück ..


gelöschtes Mitglied

    das felxstück (wenn du das wirklich meinst) is doch das ding um vibrationen und ausdehnungen etc. auszugleiche am kat (davor oder danach weis nimmer genau) wenns da rauspfust isses kaputt oder meinst du an der verbingung zum felxstück?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab oben noch ein Bild gepostet aber hier nochmals:




    Das Original Flexstück ist ausgebaut und wurde durch das Links im Bild zu sehende Flextück ausgetauscht.

    Das sind 2 Anschlüsse, in der Mitte ein Ring und aussen 2 Schrauben mit Federn, joa und so wies aussieht pfupferts da raus


    ahhh so ... das kam jetzt zu spät .. ich dacht du hast noch das alte teil dran ...

    wie wärs mit den lieferranten ankakken ?!?!?! hehe ... die kennst du doch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa Lieferanten ankacken ist gut, nur ist der nicht erreichbar. Weiß denn sonst jemand was?

    Wenn nicht bau ich das Flexstück nochmal auseinander und gucks mir nochmal an.


    iss zu dem flexstück n flammring mitgeliefert worden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Was heißt Flammring?

    Zwischen den 2 Teilen ist ein Ring drin ist das der?


    dann sollte es eigentlich theoretisch abdichten... tuts aber in den seltensten fällen... meine FK anlage iss auch net dicht an der stelle...

    besser wäre es den verbinder in ner stahlfelx ausführung zu machen... der iss dann dicht und die schwingungen werden auch besser gedämpft



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hehe, komisch warum verkauft man dann so einen Scheiß?

    Was kann man da machen? Bzw. was hast du gemacht?


    ich verkauf meine FK anlage

    bei dem motor den ich einbau war ne andre anlage dabei... und die iss hoffentlich dicht... wenn net werd ich mir so nen adapter mit stahlflex suchen bzw basteln müssen

    warum das so verkauft wird? kein plan vllt isses billiger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal sehen vllt. flex ich das original Flexstück ab und bau das wieder an den KAT dran und die Anbindung an den Auspuff wird man auch iwie schaffen.

    Aber vorher hätt ich doch noch gern eine Möglichkeit das mit dem Mitgelieferten Teil zu richten.


    Gugg ma bei ebay nach den genannten Stahlflexstücken. Hab bei Patricks Freundin ihrem Lupo eins reingeschweißt, weils abgerissen war. Kost 15€ und is wie gesagt dicht. Sieht bissi aus wien Überdimensionaler Stahlflex-Bremsschlauch(nur nich so lang )und des schweißt denn da ran und gut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut das´original Flexstück hab ich ja noch könnt ja auch mit dem gehen oder?

    Allerdings hab ich keine Möglichkeit Edelstahl zu schweißen.


    gelöschtes Mitglied

      die beiden teile kannst eh net zusammenschweißen oder? kenn mich mit schweisen zwar net so aus aber dein jetex is komplett edelstahl deine originale somit auch das flexstück aber nur "normaler" stahl


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Eben so schauts aus, ist mir vorhin auch noch eingefallen. Wenn dann müsste ich iwie das "original Flexstück" verwenden.


      nimm das original flexstück. was dabei ist wird nie dicht weil der motor sich zuviel bewegt,ist zu bescheiden gelagert. verschweissen kann man normalen stahl und va immer, die naht ist eben nicht mehr rostfrei


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann ich dann den normalen Schweißdraht vom meinem Schutzgasgerät nehmen? Oder muss ich dann Draht für VA haben`?


      Geht der normale Kupferdraht. Hab dem Chris seine Anlage auch so gescheißt. Bau jetz auch um auf RICHTIGES Flexstück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gute Sache, dann geh ich da am WE oder nächstes WE mal ran. Weil so hat das echt keine Zukunft.

      Wenns unterm Auto pfupfern soll kann ich mir auch ein Loch in de Kat hauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So Leute bin heute nochmals unters Auto gelegen, da ich die Anlage eh nochmal ausrichten musste (oder wollte, gefiel mir noch nicht so ganz).

      Und bei der Gelegenheit habe ich das Flexstück nochmal auseinandergebaut, wieder zusammengesetzt und die Schrauben ordentlich angeknallt.

      Tja nun ist Ruhe unterm Auto, gut ein klein wenig pfupfert es noch raus aber das ist wirklich minimal und sollte sich im laufer der Zeit vom Abgas zusetzen.


      polotreff.de
      #22 - 27.01.2008polo 6n pfupfert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen