vw teilemarkt

töhnen der hinteren scheiben wie geht`s

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leutchens ! kann mir einer weiter helfen will nun meine hinteren scheiben von nem steilheck töhnen (schwarz). aber wie geht das am besten ? hab mal gehört das man logischerweise erst alles zurecht schneidet (aber wie ?) und dan die scheiben feucht sprüht und dann mit nem stumpfen gegenstand glatt streift so das keine blasen entstehen ! stimmt das ?

kann mir wieleicht einer ne anleitung mit bilder senden ? oder ne i-net seite geben wo es gut beschrieben ist !

danke schon mal um jede antwort .

wie gesagt will es in eigen regie machen ,und nicht machen lassen !

PS : rechtschreibfehler brauchen nicht berichtigt werden!



am besten die seitenscheiben ausbauen und dann tönen(gummilippe innen hochdrücken und dann ganze scheibe rausdrücken nicht das glas hebeln?und die heckscheibe musste drinnen lassen zumindest kann ich dir nicht sagen wie man sie heil aus und wieder einbautdas wüsste ich selber mal gerne und ob sie dann wieder dicht wird ist auch so ne sache.

mfg löchner


Die hintere Scheibe geht beim ausbauen kaputt weil die geklebt ist ... muss danach ne neue rein mfg.: Fanatiker



Nur ein guter Rat von mir...Scheibe bitte NICHT raus schneiden. In den meisten fällen gehen die ehh kaputt. Und wenn ihr euch entschlossen habt die raus zu schneiden dann klebt einen neue rein, weil die alte dann ehh nie mehr so sitzen wird wie sie eigentlich soll.

arbeite bei CARGLASS hab genug Erfahrung gesammelt bei solchen Fällen


habe gehört da ich selber einen Steilheck habe das man mit einem eingefetteten Band die Scheibe wunderbar herausbekommt ohne sie zu beschädigen ... Werden das am Samstag bei mir machen dann dokumentiere ich gerne mit Fotos...


Wenn ich mich nicht irre ist deine Scheibe nur in Gummi gezogen oder ?


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Also die beiden hinteren Scheiben (links,rechts) sind nur mit nem Gummi ringsrum drin ! hinten die ist ja reingeklebt ,und die werde ich bestimmt nicht raus schneiden für das "bischen" scheibe Töhnen ! Könnt ihr mir noch paar Tips geben oder Fotos !

Noch ne Frage hab gehört das man dafür ein sogenanten Rakell braucht um die Folie anzubringen ! was ist ein Rakell

und was brauch der Raum für ne Temperatur ca. um sauber arbeiten zu können ! arbeiten für den Sommer ?

Danke schon mal alle die mir geantwortet haben !


Joah hab ein Tip wenn du die Scheiben wieder einsetzen wirst.
Ziehst die Gummidichtung um die Scheibe damit es schön stramm sitzt, und um die Dichtung legst du rundherum ein seil, ca 3-5mm dick. Das hilft dir beim einlegen.
Und zwar ziehst du das seil beim einlegen in den Innenraum hinein (langsam und mit gefühl) und einer klopft sanft von außen auf die Scheibe und die geht wie geschmiert hinein.
ohne kratze,ohne schäden...eigentlich ziemlich einfach


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ja du das wusste ich auch schon hab ich schon eimal mit mein vater bei passat 32b gemacht war voll einfach ! aber kanst du mir noch was zu meine anderen fragen sagen ? ( siehe oben ) mfg stefan näää



n rakel iss so ne art spachtel... wenn dir ne folie von foliatec holst iss immer n rakel dabei


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok danke für den hinweis !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen