vw teilemarkt

GFK Teil lackieren Tipps gesucht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Habe hier ein GFK-Teil liegen, welches nicht grundiert ist. Habt ihr Erfahrungen bei Eigen-Lackierung von GFK-Teilen?

Wie geht Ihr vor?


gruß,
ant0n



hatte nauch ne GFk Stoßstange...die haben wir erstmal ganz normal grundiert ... kannste alles so machen wie bei normalen autoteilen also bei blechteilen z.B.
weiß allerdings net ob das ne spezielle grundierung war, glaube aber eher net...achso und vorher ordentlich schleifen also glatt machen und danach fillern usw.


gelöschtes Mitglied

    Hi
    würde dir empfehlen zuert "plastic Primer" aufzutragen. Dann normal grundieren wen das richtig trocken ist. Dann schön nass anschelifen,am besten mit k180 vorschleifen und dann mit 600 oder feiner richtig glatt machen. normal lack drauf und dann ist es halt ne sache die jeder für sich wissen muss,ich mache mittlerweile immer 2 Schichten klarlack drüber. muss aber jeder für sich selber wissen.


    P.s. würde mir das material an deiner stelle ausrechnen was du brauchst, und mich dann lieber nach nem günstigen lackierer umhören
    grad bei stoßstangen oder sowas kommt das meist bnesser und erst recht bei metallic lacken.



    polotreff.de
    #4 - 01.03.2005teil lackieren gfk tipps lackieren gfk teil lackieren tipps gfk gfk teil grundieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen