vw teilemarkt

Welches Fahrwerk

Nighty
  • Themenstarter

Suche ein Preisgünstiges Fahrwerk für den alltags gebrauch.
habe mich ein bisschen durch die suche gequält und bin zu dem entschluß gekommen kein GT Cupline/Supersport/Fk o.ä

aber >300€ sind mir zuviel für ein fahrwerk wo ich eh nicht mit auf die rennstrecke fahre o.ä

also hab ich nach langem suchen dieses gefunden
Vogtland Junior-Kit VA/HA 60/40mm[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was haltet ihr davon, hat jemand so eins was könnt ihr dazu sagen?!

    mfg nighty



  • Ich würde ein Fahrwerk von H&R, KW (Weitec), usw. kaufen. Soll es auch gebraucht geben

    Musst mal sämtliche Poloforen durchforsten. bei polomagazin ist ein Cupkit von H&R für 250 Euro drin, z.B.


    Nighty
    • Themenstarter

    Hm gebraucht halte ich nichts von!
    da man den zustand nicht leicht ermitteln kann,
    und viele verkäufer bestimmt bei KM angaben u.ä mogeln sorry!
    Will schon ein neues fahrwerk mit Garantie usw!

    Brauche nur ein fahrwerk für nen bisschen optik und leicht besseres fahrverhalten,
    soll aber trotzdem noch recht komfortabel sein, und da is mir zum beispiel nen KW schon zu hart,
    bin nen Polo mit KW V1 Gefahren ca. 60/50 tiefer fahrverhalten is zwar top aber das is mit zu hart!
    Und die ganzen billig fahrwerke sollen ja auch knüppelhart sein um über abstimmungsfehler hinwegzutäuschen.



    Nighty
    • Themenstarter

    Keiner der damit erfahrung gemacht hat?


    oder mit

    LowTec Comp-Kit Sportfahrwerk?


    Suche was für um die 200€!


    Guck mal bei Ebay. Alles an neuen komplett Fahrwerken unter 200 euro ist Murks. Mag bei dem ein oder anderem halten, aber garantiert nicht lange!

    Billigfahrwerke sind meist auch sehr hart abgestimmt.


    Ich habe n LowTec drinne, und bin voll zufrieden. Ist n 70/55 und finde nicht das es zu hart wäre.
    Vollends zufrieden damit. Kosten ca 325€


    325 Euro liegen aber über 200 Euro. Und wenn er dann noch 25 euro drauf legt hat er nen KW oder nen H&R, welches mit 100%iger Garantie länger hält wie jedes billig Ebay Fahrwerk


    was ist mit dem hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das wollte ich mir wohl holen (:


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Keiner der damit erfahrung gemacht hat?


      oder mit

      LowTec Comp-Kit Sportfahrwerk?


      Suche was für um die 200€!


      habe noch eins im keller von super Sport

      ist sogar noch im super zustand 140 euro kanst du es haben.

      mfg
      IT-ProCom



      SSA50029.JPG
      SSA50029.JPG

      Nighty
      • Themenstarter

      Also das LowTec Comp-Kit Sportfahrwerk würde ich für 230€ bekommen ist auch noch in Ordnung.


      Hab bei ebay gesehen da is nen ungebrauchtes Weitec fahrwerk für 182€ weggegangen leider zu spät gesehen und im moment nicht die kohle dafür,
      werd mich dann wohl erstmal weiter umschauen nach nem schnäppchen bei ebay.

      weil mehr wie 250€ sind definitiv nicht drin und ich brauch/will auch noch neue domlager


      Nighty
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      Keiner der damit erfahrung gemacht hat?


      oder mit

      LowTec Comp-Kit Sportfahrwerk?


      Suche was für um die 200€!


      habe noch eins im keller von super Sport

      ist sogar noch im super zustand 140 euro kanst du es haben.

      mfg
      IT-ProCom


      danke aber für 170€ kriege ichs neu!
      und hab bisher nur schlechtes drüber gelesen.


      gelöschtes Mitglied

        Was bist du den bereit dafür zu bezahlen.

        100€ ok


        @ Mr.T, supersport soll ganz in ordnung sein. aber an deiner stelle würde ich noch ein bisschen sparen und mir direkt nen kw oder h&r holen, die kosten auch nicht die welt.



        greetz
        polo2205


        Hallo! Fahre selber ein GT cupline Fahrwerk! Für das Geld top Fahrwerk kannst du sogar die sachen einzelnd nach kaufen! Für den ein oder anderen ein nachteil sehr hart das fahrwerk aber trotzdem für das geld! Fahre das schon seit 80000km! Bei 70000km Habe ich neue dämofer vorne geholt aber bei der härter nicht wunder!
        Mfg Patrick


        gt cupline ist der grösste müll! hab letztens noch eins bei mir ausgebaut, und ich war echt froh, dass ich überhaupt noch lebe! inten beide dämpfer undicht und vorne beide dämpferpatronen geplatzt! ich konnte also das ganze öl, dass mal im dämpfer war aus dem federbein herauskippen. ich kann nur jedem raten aus eigener interesse die finger von diesen fahrwerken zu lassen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.


        Ich denke es gibt nur 2 Wege zu nem Alltagstauglichen Fahrwerk:

        Sparen und was von einer großen Marke (KW, H&R, Koni, Bilstein etc) kaufen, oder man holt sich erstmal nur 40er Federn und lässt die Seriendämpfer drin. Solange diese noch ok sind ist das garantiert besser wie son 0815 Fahrwerk aus Ebay. Je härter das Fahrwerk desto stärker gehts auch auf die Karosse! Und die Polokarosse ist nicht die stabielste!


        Nighty
        • Themenstarter

        Ist das Vogtland denn wirklich so schlecht?
        das würde ich noch für ein fahrwerk ausgeben! mehr aber auch nicht!
        Keine lust nen fahrwerk ins auto zu bauen was teurer ist wie das selbst!


        Bringt ne Domstrebe bzw Querlenker was um die Karosse zu schonen?


        würde dir auch eher ein Vogtland Junior Kit Dahrwerk emphehlen. Guter Preis ( bei Ebay) und gute Qualität. Natürlich unter H&R / Kw Nivau aber trotzdem gut.


        Querlenkerstrebe bringt auf jeden fall was! Domstrebe vorn braucht man nicht unbedingt. Ist aber sicher nicht verkehrt!


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab nen KW 60/60 fahrwerk. Hab auch darauf gespart, weil ich mir nicht wieder so nen ebay Müll kaufen wollte. Hat 420€ gekostet

          Hab das letztes Jahr eingebaut und auch jetzt nach 20tkm ist das immer noch top.

          2006 hab ich mir nen ebay fahrwerk von "tevema Twente" (oder so)
          gekauft. Nach nem halben Jahr war das fertig

          Lieber einmal was gescheites Gekauft als 3 mal Müll

          lg wuddy


          H&R Cupkit würd ich nehmen, net am falschen Ende sparen, sonst kaufste 2 mal ... glaub für n 3er polo isses gar net ma so teuer.


          Nighty
          • Themenstarter

          Zitat:

          H&R Cupkit würd ich nehmen, net am falschen Ende sparen, sonst kaufste 2 mal ... glaub für n 3er polo isses gar net ma so teuer.


          Hast aber selbst en Supersport drin?!


          Ja, aber das is n 6n2

          da is das cupkit viel zu teuer .... un der schwarze is nur n winterauto.

          nimm das cupkit ... kumpel von mir hats im g40 ... einfach nur top un das supersport is für den blauen auch gut, war relativ günstig, is nutenverstellbar, schön straff, aber noch komfortabel ... "nur" n supersport würd ich so nich sagen


          Cupkit ist aber auch sehr straff und hart

          Ich bleib dabei KW und gut.


          ja genau wuddy, genau das gleich hatte ich auch drin.

          hinten beide dämpfer undicht und vorne beide dämpferpatronen geplatzt! ich konnte also das ganze öl, dass mal im dämpfer war aus dem federbein herauskippen.


          gelöschtes Mitglied

            Bei wichtigen teilen wie Reifen, Fahrwerk und Felgen sollte man nicht geizen


            richtig ... das cupkit is aber mit das beste fürn 2f

            die von kw sind auch sau gut

            aber kein ebaykrämpel, wo größtenteils no-name schrott vertickert wird


            polotreff.de
            #28 - 26.01.2008erfahrungen mit lowtec fahrwerke lowtec-comp fahrwerk erfahrung lowtec comp erfahrung erfahrung mit lowtec fahwerk kw v1 fahrwerke hart lowtech comp kit polo 86c erfahrungen lowtec comp lowtec comp-kit sportfahrwerk lowtec comp-kit sportfahrwerk erfahrung erfahrungsbericht lowtec sportfahrwerk lowtec erfahrung welches fahrwerk ist gleich mit kw v1 lowtec erfahrungsbericht lowtec comp fahrwerk forum lowtec comp erfahrung lowtec-comp-fahrwerk meinungen lowtec comp, erfahrung vogtland sportfahrwerk polo lowtec comp erfahrungen lowtec comp fahrwerk erfahrung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen