vw teilemarkt

getriebe simmering

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi leute,
hab da nen kleines problem...
wollte den simmering am getriebe (schaltwelle) austauschen,sooo
ABER: ich bekomm den alten gar nicht erst runter,vorallem der dünnere äußere ring geht ar nicht raus,ja und nu ist er natürlich auch schon ein bisschen zerwürgt...
wollte schon versuchen die ganze sache warm zu machen,aber habs lieber gelassen..
hat jemand n tip?ne idee?
danke schonmal
halle



hallenpolo05
  • Themenstarter

danke schonmal
werde das mal versuchen...
und mit ner spitzzange habs ichs auch schon probiert,aber da kommt nix


Die Hülse für den Simmerring gibt es einzeln . Du bekommst sie mit geringer Gewalt raus ... ^^

Ich habe wegen Laufrillen auf dem Schlatgestänge so gut wie alles neu gemacht . Ich habe alleine fürs Material bei Vw 200 € bzahlt .. Naja aus dem Zubehör hätte ich den eine oder anderen Simmering auch bekommen ... Aber bei Vw sieht man auf dem Bildschirm so gut wie alles ...^


Achja ! Es gibt für gibt EXTRA für Getriebe Radialwellensimmerringfett !
Das ist Fett um den Simmerring elastisch zu halten um gute Dichteigenschaften zu erzielen ... Einfach die Dichtlippe einschmieren und der Simmerring wird nicht mehr so schnell undicht !


Fett schwimmt Oben ^^ : )


gruß Hansi .-.-

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #4 - 31.01.2008simmerring polo g40 funktioniert simmerring polo 1,4 getriebe simmering fett simmering getriebesimmering golf 2 fett für simmering simmerringe einschmieren getriebesimmerring austauschen polo fett für simmeringe getriebeschaltwelle golf vw polo 2f getriebe simmering getriebesimmering vw polo 2f 86c simmerring ae simmering für die getriebeschaltwelle polo 6n simmeringe fetten? simmerring vw polo 2f simmering mit fett simmerring fetten wie funktioniert ein simmerring getriebesimmerring golf2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen