vw teilemarkt

Ne wichtige Getriebe frage

Still A Playa
  • Themenstarter

Hi leutz!
Hab mir meine getriebe am arsch gehauen!

Kurze Geschichte:
Bin früh morgens zur arbeit gefahren und in ner kurve lag ein stein ca 10 cm hoch...hatte nur einen kräftigen knall gegeben.dachte meine stoßstange wäre draufgeganngen(hab schon fast anfangen zu heulen,da ich die gecleant hatte und ich sie grad mal 2 tage drauf hatte)...hab darauf hin angehalten. stoßi nichts passiert...dafür am getriebe öl am auslaufen gewesen....Getriebe war total dahin!

Hab mir ein gebrauchtes Getriebe besorgt gehabt und einbauen lassen.Alles läuft wunderbar nur jetzt hab ich das problem das ich in vielen hören drehzahlen fahre!Vorher bei 120kmh hatte ich knapp über 3000 umdrehungen gehabt!Jetzt bei 120 kmh fast 4000 umdrehungen!Dem entsprechend bin ich bei 180kmh voll im roten bereich!

würde gern wissen was man da noch machen könnte damit ich mit den drehzahlen runter komme....anders getriebe?Oder gibt es noch welche möglichkeiten?Achja hab eine 60ps 1,4l maschine.
Würde mich über antworten freuen!
Gruß



Hallo, da wirst wohl ein Getriebe vom Tetrapack-Motor erwischt haben. Evtl. könnt man den 5.Gang tauschen und so verlängern, aber da wird dann der Drehzahlsprung vom 4. zum 5. vllt. zu groß! :(


Still A Playa
  • Themenstarter

Ich galub auch das ich den vom Tetrapack hab!Könnte voll
Auf der Autobahn ist das total scheiße da ich nicht schnell fahren kann ohne das er mir überdreht



gelöschtes Mitglied

    Da habt Ihr das falsche Getriebe verbaut .

    Das einfachste wäre Dein Intaktes Getriebe zu verkaufen und wenn man Glück hat ein gebrauchtes aber heiles zu ersteigern .

    Jetzt wirst Du zwar schneller im Sprint sein aber genau so schnell dürfte nun dein Verbrauch vom Polo hoch gehen .

    Also bleibt Dir nur noch der wechsel auf ein Getriebe was auch wirklich zu Deinem Polo passt .

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wozu gibts eigentlich Getriebekennbuchstaben?

      Langer 5ter sit sicherlich ne Notöäsung, letztlich lieber ein passendes besorgen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen