vw teilemarkt

G40 Motor...welche Tipps zur Pflege?

Quentin
  • Themenstarter

Hallo,
wie ja einige wissen, habe ich mir ja nen PY mit G40 Lader gekauft, der
ja auch ziemlich gemacht ist. (siehe meinen anderen Fred)

Da es manchmal erstens anders und zweitens als man denkt kommt, lege
ich mir nun ne 2F Karosse zu und richte einen Polo nur für schöne Tage her.
(Motor ist mir zu schade für meinen gelben)

Ergo, wird er auch nicht so viel im Jahr laufen.

Nun zu meiner Frage: Der Motor nebst Lader wurde komplett überholt, was sollte ich nun bachten?
Welches Öl soll ich fahren?
Wieviele KM soll ich ihn am besten einfahren?
Wartungsintervalle?

Wäre nett wenn ihr mir einige Infos zukommen lassen könntet,
damit ich auch ja schön lange Freude am Auto habe.

Danke.

MFG

Der "ich"



Am besten du machst alles fertig und gibst ihn mir


Suche! Da steht einiges zu drin!



gelöschtes Mitglied

    Nach der Laderüberholung würde ich den Lader
    die ersten 500km unter 3500u/min halten. Erst ab 1500km einfahrzeit kann man mal richtig "rohr geben"

    Warmfahren, Kaltfahren nicht vergessen. am besten legst du dir ne öltemperaturanziege zum, dann bist du auf der sicheren Seite. Im sommer ist es auch empfehlenswert das auto mal ne minute nachlaufen zu lassen.

    Öl würde ich 10w-w40 nehmen, sollte schon was teureres sein, nicht so nen billig zeugs ausm baumarkt für 5euro/5liter.

    Nach 30tkm würde ich den lader dann zur kontrolle nochmal wegschicken.


    mfg wuddy


    Quentin
    • Themenstarter

    Heißt das etwa, dass ich alle 30.000 meinen Lader einschicken darf?

    Was hätte ich dann denn für ausfallzeiten?


    Quentin
    • Themenstarter

    Also mehr als 15.000 werden es sicher auf keinen Fall. Habe jetzt ne astreine Karosse an der Hand, aus der Clique woher ich auch den Motor habe.
    Schon fertig mit Audi-Griffen, Käfig, gecleant usw.
    Nun ja, ich mu zugeben, dass ich eher der Elektronik- und Innenraumfreak bin. Aber man muß ja nicht alles können.

    10W60 wurde mir auch schon geraten.

    Ach, das ist nicht schwierig das selbst zu machen? Dachte schon, weil ja alles im 100tel-Bereich gefertigt ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen