vw teilemarkt

Falsch getankt?

tina1909
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und total verzweifelt.

am 11.01.08 habe ich abends super anstatt benzin getankt, da mir 3 freunde dazu geraten haben, da super wesentlich billiger wäre als benzin und dies keinen unterscheid machen würde! (einer von ihnen hat wie ich, einen polo 6N -benziner- und tank regelmäßig super)

seitdem sind 12 tage vergangen, gestern wollte ich dann mein auto starten, dies ging auch ohne probleme, aber dann hat der motor total getuckert wie ein tracktor und war total laut!
(bin seit den 12 tagen kaum mehr gefahren, vllt 20km, wobei das benzin dafür bestimmt noch gereicht hätte!)

ich hatte vor einem halben jahr das problem, dass mein auto auf 3 anstatt auf 4 zündkerzen gelaufen ist, dort war es fast genauso, jedoch hat er beim fahren damlas noch heftiger geruckelt.

was soll ich nun tun? wagemutig zur werkstatt, in der hoffnung, dass ich ncihts falsches getankt habe und mir der motor kaputt geht,

oder doch lieber den ADAC anrufen das der vorbeikommt?

DANKE im vorraus für euren rat :(



also du hast super getankt was nicht schlimm ist diesel wäre schlimm aber bei super kann nix passieren aber warum 5 kerzen der polo hat nur 4 also am sprit liegt es nicht

ich würde mal nach allen zündkabeln gucken ob die alle richtig drauf sind drosselklappe sauber machen luftfilter mal sauber mach züntrafo mal checken vlt neue kerzen zündung vlt verstellt? kann vieles sein schwer zu sagen aus der ferne


Ich würde mal sagen, dass er auf jeden Fall auf drei Zylindern läuft, was zu 100% nichts mit dem Sprit zu tun hat!

Verteiler, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel... sowas kann viele Ursachen haben... mit den richtigen Geräten ist das in 2 Minuten erledigt... Ich würde kurz in ne freie Werkstatt gehen, die sollen schauen, welcher Zylinder das ist und den Fehler dann selber beheben, wenn du das kannst, wenn nicht... da gleich machen lassen...

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    einfach mal nen paar typische krankheitsteile wechseln, die können bei polos von heut auf morgen kaputt gehn..leider^^
    am sprit liegt es zu 100% nicht, ein auto was benzin "brauch", kann genau so gut und wenn nich besser mit super gefahren werden! also nen motorschaden kannst du ruhig ausschließen

    Gruß born4vw


    kann auch en marderschaden sein.
    zündkabel hin => läuft auf 3 statt 4 pötten.

    gruß bodychecks


    Also das du super getankt hast ist eigentlich überhaupt nicht schlimm! Tanke das bei meinem polo 86c nur super läuft besser und verbraucht ein bisschen weniger!
    Mfg Patrick


    polotreff.de
    #7 - 23.01.2008falsch getankt polo polo 86c falsch getankt vw polo falsch getankt
    Antworten erstellen