vw teilemarkt

Abgasnorm 2E Motor?

2f_GT
  • Themenstarter

Hi leutz.

Bin am Überlegen zwecks Motorwechsel in meinem guten Alltagswagen. Nun bin ich am überlegen welche Motorvariante denn da so am besten geeignet wäre. Müssen keine 200PS raus kommen, einfach mehr Hubraum ev, und klein wenig mehr Leistung. Könnte einen kompletten 2E Gti Motor sehr günstig mit "wenig" km bekommen, nun stellt sich mir die Frage welche Abgasnorm hat dieses gute Teil normaler weise? Hab auch schon die Suche benutzt bin aber leider auf nichts wirklich nützliches gestoßen... Hab z.Z original D3 und nun hätte ich gern gewusst ob mir denn einer die Frage beantworten kann ob der 2E Motor Euro1, E2 oder Euro2 erfüllt?

Bedanke mich schon mal im vorraus über jede nützliche Antwort !



gelöschtes Mitglied

    hallo 2f_GT !

    habe in meinem 2f genesis dank salzmann teile nen 2E drin hängen. dieser stammt aus ner 35i limo und wurde mit einem twin-tec euro 2 metallkat ausgerüstet.für den 2E gibt es allerdings auch nen kaltlaufregler soweit ich weiß

    mfg andré


    gelöschtes Mitglied

      ahh sorry, ganz vergessen. original hat der 2E Euro 1 also laut FZ schein E2. D3 bzw die richtige euro2 einstufung liegen vom steuersatz her dicht beieinander.



      2f_GT
      • Themenstarter

      Danke für deine Auskunft ! Jedoch müsste ich genau wissen ob ich nun mit dem Kat bzw Kaltlaufregler D3 schaffe, weil ich sonst den 2E garnicht erst einbauen brauche wenn es letztendlich an der Abgasnorm zwischen Euro2 und D3 scheitert, das ist mein bedenken, da der Umbau mit allem klein kram ja trotzdem nicht gerade so billig ist das man dann bei der Abnahme sagen kann "Naja hats halt nicht geklappt, bauen wir den alten wieder ein" ! Darum geht es mir... Aber werd mich auch noch bei der Dekra kundig machen in nächster Zeit.

      Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar !

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Sooo... Also, mit dem Aufrüst bzw Austausch-Kat von TwinTec, den ich drunter habe, bekommt der 2E Motor Euro 2. (völlig ausreichend, da Polo 86c2F Original eigentlich nur mit Euro1 ausgeliefert wurde. Der Kaltlaufregler, ebenfalls von TwinTec stuft den 2E auch auf die Euro2 norm.


        MFG André


        2f_GT
        • Themenstarter

        Der Motor soll aber nicht in einen 2F ! Sondern in einen 6N und der hat ab Werk D3 ! Nun nützt mir ja der ganze umbau nix wenn ich letzten endes nur auf euro2 komm ! Trotzdem Danke für deine mühe !

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          ja kein ding

          gruß andré


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen