vw teilemarkt

Umbau

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Moin Liebe Polo Gemeinschaft

Mich interesiert so eine kleinig keit und zwar würde wenn mein motor irgend wann mal den geißt auf gibt der 45PS motor Vom Polo 6N in meinen 2F passen das wer ein umbau den ich tatsechlich machen würde weil die motoren laufen ja auch ewig

Freue mich über jede antwort



Ich glaube eher nicht. Warum nicht dann gleich auf 3F umbauen mit 75PS?! Ist denk ich mal einfacher...

mfg bullboy


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

ja aber zur zeit einfach im unterhalt zu teuer das ist das problem

und da ich mich eigendlich nicht von meinem motor trennen möchte aber auf grund dessen das es ein vergaser ist und ich diese verdammte plakette brauch um in die stadt zu fahren werde ich über nen im endevekt günztigen umbau nach denken müßen leider



gibt es bei benzinern nicht eh die grüne? die plaketten sind doch nur wegen dem feinstaub! oder irre ich mich da?

MfG Kleiner


Benziner mit G-Kat normal schon. Zumal...ich der Überzeugung bin, dass du keinen Vergaser hast(sollte MKB: AAU sein)


gelöschtes Mitglied

    ich denk mal das es sich eher lohnen wird nen 3F einzubauen..mit der versicherung würde es auch in ordnung gehen,da die schlüsselnummern sich ja nicht verändern..(EX-45ps motor)bleibt also auch günstig...ne Plakette bekommste auf jeden Fall...


    Jo... seit 1.1.08 sogar Vergaser mit nachger. G-Kat.


    Wenn net...Minikat oder KLR rein...
    immer billiger wie nen 6N Motor...


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    ja das glaubt keiner aber der hat HZ MKB ich habe ja auch ziemlich dumm geguckt ich mache bild vom schein leider ist die auflösung von der cam apzulut mieß also müßt ihr das so glauben



    IMAG0007.JPG
    IMAG0007.JPG
    IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG

    Um eine grüne Plakette zu kriegen, muss der Benziner mindestens
    Euro 1 haben.
    Und von Vergasern mit nachgerüstetem G-Kat hab ich noch nie was
    gehört, wohl eher U-Kat.
    Ich weiß zwar nicht wie die Bestimmungen zu 01.01 geändert wurden,
    aber ich glaube nicht das Vergaser überhaupt ne Umweltplakette
    bekommen, egal ob mit U-Kat oder ganz ohne.
    MfG


    Bin der Mewinung der 1.4L 16V Ausm 6N Passt ohne änderung an den Aufhängungen rein.

    Irgendwo im Schin Steht 'ne Abgasnummer. wenn diese 51 ist, bekommst 'ne Plakette. Kenn wen mit 'nem Corsa A, der hat auch 'ne grüne Plakette.,., und das, ohne Kat


    es gibt die möglichkeit nen HZ mit g_kat auszurüsten... kommt n steuergerät, ne lambda und n zusätzliches luftventil rein... dann kriegst abgasschlüssel 77 und ne grüne plakette

    aber mal ne andre frage: warum hast du im 2F nen HZ? isses n reimport?


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    echt wo steht das genau ich kann mir das nicht vorstellen

    weil mein kumpel hat seinen polo nachgerüßtet mit nem klr um auf E3 norm zu kommen da bekam er erst die Grüne Plakette


    seit mitte dezember bekommt jedes Euro 1 benziner fahrzeug ne grüne plakette... nachzulesen bei adac.de stichwort feinstaub

    schlecht für die die bereits nachgerüpstet haben, gut für mich weil ich meine gruppe A anlage und mein turbo einbauen kann^^

    was übrigens der witz an der ganzen sache ist: mein winterauto iss auch Euro 1 hat aber nen andern abgasschlüssel und bekam sofort die grüne plakette... den polo hätte ich im sommer noch nachrüsten müssen hätt ich da eine gewollt


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    dann brauch ich mir keine sorgen machen der ist auf irgend was umgerüstet so das er nur soviel steuer kostet wie ein normaler polo mit aau


    welche abgasschlüsselnummer hat dein wagen?

    in den alten papieren unter schlüsselnummer zu 1 die letzten beiden ziffern, in den neuen papieren unter 14.1

    da sollte wenn er umgerüstet wurde 77 stehen


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    danke da steht 0477

    schlüßel NR

    2.1) 0600 2.2) 00000000


    jo iss n reimport... jetzt gehste mit deinen papieren zum nächsten TÜV/zulassungsstelle oder kfz werkstatt die plaketten ausgibt und holst dir eine...

    wozu umbauen wenns doch so einfach ist^^


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    danke wußte ich nicht dann werde ich das morgen machen und hoffen das es wirklich so klappt aber wenn du das sagst glaube ich dir das


    die info hab ich vom ADAC und von der stadt stuttgart so bekommen... wollen wir mal hoffen das des im hohen norden auch schon angekommen ist^^


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    Gut dann kann ich das mal so sagen dieser treat kann Geschloßen werden danke für die hilfe an alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen