vw teilemarkt

motor wird heiß, hab aber genug wasser

uli80
  • Themenstarter

mein polo ist heute morgen auf dem weg zur abreit (ca. 6km Fahrt) total heiß gelaufen, so dass mein Temparaturlämpchen geblinkt hat. Ich hab dann ein bisschen Wasser nachgefüllt aber auf der rückfahrt war das selbe problem obwohl mein wasser bis oben hin voll ist! Mein Dad meint das könnte mein Thermostat sein, was denkt ihr? Hab schon gesehen dass ein Thermostat recht günstig ist, ist der Einbau teuer? Kann mir grade nämlich keine teure Reparatur leisten! Danke im Voraus für eure Beiträge! Uli



was sagt denn die temperatur anzeige?
kannst von ausgehen das des thermostat nimmer öffnet und somit nich durch den kühler kommt .


gelöschtes Mitglied

    bei mir ist es genau das gegenteil. bei mir ist der temp-zeiger eingefroren . wen er warm hat geht er nur knapp über 70 grad, immer die gleiche stellung. aber denke, das es auch der thermostat ist. hab mich schon kfz-meister angemeldet.



    Hey uli! das kanste selber einbauen! dauert ungefäht 15 min! is echt nicht schwer! sind nur zwei schrauben! und hinterher wieder den kreislauf entlüften! mfg


    uli80
    • Themenstarter

    meine Temperaturanzeige ist auf 110 geklettert!


    hi uli wende total unbegabt bist kan ich dir vieleicht helfen aber ich denke in der werkstatt kostet das auch nichts^^ ruf mal bei vw an


    uli80
    • Themenstarter

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Da werd ich mich gleich morgen mal dranmachen!


    Ja schätze Thermostat! Man kann sich aber auch schnell vertun mit der Fehlerdiagnosse, ist mir jetzt schon sehr oft passiert aber da bin ich mir eigentlich sicher! Kann auch sein das der Tempertaur füller kaputt ist! Da sind zwei stecker der blaue von den beiden steckern! Kann auch sein das der füller was falsches anzeigt und der gar nicht zu heiß wird aber der kostet auch nur ca 8euro

    Mfg Patrick


    uli80
    • Themenstarter

    hab das Thermostat heute gewechselt aber leider hat es nix gebracht! Hat jemand vielleicht noch ne Ferndiagnose auf Lager? Danke!



    hast du dannach auch wieder entlüftet? weil wenn nicht dann hast jetzt luftim system und dein motor wird trotzdem noch heiß

    @ Hirsch: der blau ist fürs steuergerät un dhat mit der anzeige mal überhaupt nix zu tun. für die anzeige ist der schwarze geber verantwortlich


    uli80
    • Themenstarter

    entlüftet hab ich. Hab dann auch mal das alte Thermostat getestet und das geht! Also scheint es wohl leider nicht daran gelegen zu haben! Könnte meine Wasserpumpe kaputt sein?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab das Thermostat heute gewechselt aber leider hat es nix gebracht! Hat jemand vielleicht noch ne Ferndiagnose auf Lager? Danke!


      , hab heute meinen auch gewechselt. wasser mit vakkuum abgesaugt, gewechselt obwohl das mit der dichtung eine kleine fumelarbeit ist. aber bei mir hat's geklappt und ist jetzt tiptop.

      komischer weise kommt es mir vor das er besser laufen würde. kann das sein, wenn der thermostad nicht mehr richtig schliesst oder öffnet,der blaue temp-fühler ein falsches signal an das steuergerät sendet und die einsprizung fetter wird? und so der polo etwas ander's läuft?


      wie hast du entlüftet? vllt iss der kühler zu oder die WaPu defekt... aber sag erstmal wie du entlüftet hast


      kannst ma prüfen ob der wasser in den ausgleichsbehälter pumpt wenn der kalt is.
      wenn der druck dann kleiner wird kann es sein dass sich das kunststoffschaufelrad an der wapu löst wenn das wasser heiß wird.
      dann pumpt der ja net mehr.

      gruß bodychecks


      polotreff.de
      #15 - 25.01.2008http://www.polotreff.de/forum/t/111972
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen