vw teilemarkt

er springt nicht mehr an

Tom1234
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich mal ein Problem.

Mein Caddy 9KV Bj 95 mit 60Ps 1.4l Benziner (AEX) springt nicht mehr an. Der Motor wurde vor kurzem von einer Werkstatt aus einem Polo 6n ausgebaut und in den Caddy eingebaut. Der alte motor hatte einen Motorschaden (war auch ein AEX) Lief die letzten wochen alles bestens.
Vor 2 Tagen hat er in der früh ab und zu mal etwas geruckelt und lief kurz mal auf 3 Zyl. War aber dann auch wieder gut und er lief wieder normal. Heute in der früh sprang er ganz normal an und dann gings los, zündaussetzer, geruckel keine Leistung. An der ersten Kreuzung ist er dann ausgegangen und jetzt geht nix mehr.
Die Batterie is OK, der Anlasser orgelt aber er springt nicht an.
Hab eine Zündkerze ausgebaut und die funkt auch. Die Benzinpumpe surrt wenn man den Schlüssel dreht. Verteiler und Zündkabel sind OK.
Was mir aufgefallen ist, als er so aussetzter hatte hat die Tachonadel gezuckt. Drehzahlmesser hat er keinen.

Hat jemand ne ahnung was hin sein könnte? Was soll ich noch checken?



benzinpumpe?..

nein doch nich!...hast ja getextet das die funzt..sry


aber kann dir dann leider auch nich weiterhelfen


Ist das ganz sicher das Zündfinger, Verteilerkappe, Kabel und Kerzen in Ordnung sind? Das ist eigentlich wirklich zu typisch für Probleme innerhalb der Zündanlage...

Haste mal jede Kerze ausgebaut funken zum schlagen lassen? Klappt das problemlos?



kann das sein dass ein Masse kabel oder Pluskabel nicht ganz fest gezogen wurde bei dem umbau und es sich jetzt losvibriert hat und den stro,kreis unterbricht,somit auch zündung etc!


Tom1234
  • Themenstarter

Hab nur eine kerze mal ausgebaut und getestet. Werd morgen mal alle testen.
Batterieklemmen sind fest.
Wie kann ich testen ob gemisch eigespritzt wird?
Danke schonmal für die hilfe!


Das müsstest Du an den Kerzen sehen können...wenn Du so lange da rumgeorgelt hast, ohne das die Gemischzündung erfolgte (sprich das Auto eben nicht angesprungen ist) müssten die Kerzen feucht sein...wenn nicht geht halt kein Sprit durch...


Tom1234
  • Themenstarter

Juhu, Problem gefunden!

Die ZÜNDSPULE wars!
Sie hat zwar einen funken geliefert aber wohl zu schwach.
Nur so als tipp wenn jemand mal ähnliche symptome hat....


Das war zusammen mit der Spritze im Prinzip auch das Letzte das noch kaputt sein konnte, alles andere hattest ja schon ausgeschlossen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen