vw teilemarkt

Radlager?

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,also mein Auto macht verdammt laute geräusche.Hab mal am Reifen gewackelt und es ist verdammt viel spiel drinne.Dann habe ich mal das Federbein ausgebaut und an der Narbe gedreht und es ist son Schleifgeräusch oder so.Und spiel an der Narbe habe ich auch.

Also kann es doch nur am Radlager liegen oda nicht?



jupp iss das radlager... am besten immer paarweiße wechseln sonst fängst unter umständen in paar wochen auf der andern seite wieder an..

PS: das din heisst NABE net narbe^^


jupp is das radlager



Cyrus
  • Themenstarter

Okay die Nabe

Aber das muss man einpressen lassen oder.Ich dachte mir dann ich bringe nur das Federbein zur Werkstatt


so würd ichs au machen... beide federbeine raus, neue radlager dazu... zur nächsten werkstatt deines vertrauens und dann dort einpressen oder einpressen lassen...

finger weg von der schraubstockmethode... die funktioniert zwar, wenn man sie beherrscht, aber die gefahr das radlager dabei zu killen ist enorm groß


Cyrus
  • Themenstarter

für die schraubstockmethode sind die dinger mir auch zuteuer.Eins kostet 32 Euro.


so lange man sie im schraubstock gerade einspannt und as passende gegenstück hat ist das eigentlich kein problem.. hab schon x radlager so gewechselt,passte immer..

mfg


hi
wenn die nabe im lager spiel hat un wackelt muss ich die dann auch neu machen?
was kostet die denn so?

gruß bodychecks


Cyrus
  • Themenstarter

Was neu machen?Das Lager oder Nabe......

Also bei mir war es das Lager was Spiel hate und gewackelt hat.

Fürs Lager hab ich knapp 32euro bezahlt und fürs einpressen 5 euro für Kaffeekasse



ich meinte die nabe.sorry
die wackelt im lager.
die lager kann ich fürn fuffi bekommen.
nur wollt ich noch wissen ob ich die nabe neu machen muss un was die kostet.


die nabe musst dir anschauen wenn se draussen ist... wenn starke laufspuren drauf sind solltest se neu machen... kriegst beim freundlichen für ca 110€ pro seite


Moin, wollte keinen extra Thread aufmachen, stehen auf den Radlagern auch Nummern drauf (keine VW Teilenummern), oder kann mir einer die richtige Bezeichnung sagen. Von welchem Lagerhersteller sind die Original-Lager? Komme nämlich etwas günstiger an SKF Lager.


wat 110€
dann sollen se die behalten.
wo soll ich denn die kohle hernehmen?
warum kosten die bei ebay 20€?


Cyrus
  • Themenstarter

@the_green die nummer kann ich dir nich sagen.Aber so teuer sind die Lager ja net.

@Bodychecks ich denke mal die für 110Euro sind Original und halten auch besser durch als die von Ebay für 20...aber kann mich auch täuschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen