vw teilemarkt

klärt mich mal auf

@@QP@@
  • Themenstarter
@@QP@@'s Polo 2F

mahlzeit ich weiss einige wissen es ganau so wenig wie ich und nun möchte ich mal aufgeklärt werden ....
es gibt doch 3 verschiedene arten an bass !richtig?
1mal druck ?!
1mal laut ?!
und
1mal klang ?!

wie heissen die bezeichnungen dfür bandpass aktiv bassreflex ?!?!?!?!

ich komm da voll durcheinander
also wäre es nett wenn mich mal jemand aufklären könnte


gruss flo



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @@QP@@
    • Themenstarter
    @@QP@@'s Polo 2F

    jo dat ging ja schnell dankööööööööööööööö



    gelöschtes Mitglied

      Super Link!

      Danke auch von mir


      gelöschtes Mitglied

        bei mir steht da: Diese Seite existiert nicht...


        @@QP@@
        • Themenstarter
        @@QP@@'s Polo 2F

        wo wir grad dabei sind ich wollt keine neues thema auf machen wie ist dat denn mit der volumen berechnung gibs da nen faust formel für odre mus dat ziemlich genau sein?


        Zitat:

        wo wir grad dabei sind ich wollt keine neues thema auf machen wie ist dat denn mit der volumen berechnung gibs da nen faust formel für odre mus dat ziemlich genau sein?


        Da gibts Formeln dafür und auch Programme.

        Und genau sollte das schon sein. Aber in bestimmten Gehäusen sind gewisse Toleranzen nicht so kritisch. Kommt auch auf das Chassie an und den Verwendungszweck.


        Kistenbau ist ne Kunst für sich.

        man kann auch nicht pauschal sagen "das Gehäuse klingt so, das andere so".

        mein Tip:

        Hau Dir ne akurate Endstufe rein, die ins Budget passt und hör Dir beim Fachhändler mal nen paar Kisten an.

        ich habe nen 46er bass (riesengross) in einem Bassreflexgehäuse kicken hören... und das können die normalerweise garnicht!

        Marco


        Zitat:

        ich habe nen 46er bass (riesengross) in einem Bassreflexgehäuse kicken hören... und das können die normalerweise garnicht!


        doch wenn man nen hart aufgehongenen pa bass nimmt dann sollte das gehen .. durch die harte aufhängung und die leichte papiermembran geht das ..

        ich bin bau mir grad ne kleine pa zusammen aus Bass und Topteilen .. ich hab zwar nur 15" bässe .. aber die kicken in nem 100 BR ganz gut .. je nach dem wie man se trennt ...



        Hab ja prinzipiell auch nen PA bass im Auto...

        Syrincs BP15-500

        Der spielt im Bus und macht seine Arbeit ganz gut... ist ja auch nen umgebautes RCF Chassis.

        Aber das, was ich gehört hatte, war kein PA, das war nen 46er Cerwin Vega Stroker...uiii...das war SOOOO fett!

        Der bekam aber auch genug leistung.

        marco


        Der Stroker is "eigentlich" ein PA Chassis, bzw er ähnelt einem sehr stark.

        Und das der Stroker eine Ausnahme is, da sind wir uns einig


        Oh ich lieb die syrincs ... vor allem der 2 mal 18ner oder was da drin is in dem bandpass ... ui ui ...

        Cerwin Vega ist schon ne welt für sich .. schöne teile machen die ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen