vw teilemarkt

Bremssattel Problem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1



Ich weiss zwar nicht woran das liegt aber glaube ich eher das das an der scheibe liegt schätze die hat nen schlag! prüfe mal den rundlauf der scheibe!
nicht das die eiert


Wenn der Kolben 3mm wieder rauskommt, überprüfe mal den Stand in deinem Bremsflüssigkeitsbehälter. Evtl. hast du zu viel drin.

Gruß Rob



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2


Gut möglich? Bremsassistent haste ja noch nicht oder?


oder der Hauptbremszylinder arbeitet nicht mehr richtig. Aber frage mich jetzt nicht wie man den Kontrolliert? Da habe ich leider keine ahnung


Zitat:

Also hab gleich Beläge und scheiben neu gemacht wurde aber auch nicht besser! wegen der Bremsflüssigkeit sollte ich mal nachschauen! Aber warum drückt der sich raus wenn zuviel drin ist?


Na der Druck muss ja irgendwo hin... am Einfachsten geht das natürlich über den Kolben...


wenn Du da schon am Schauen und am Machen bist, dann hätt ich Dir noch nen Tip, was Du auf dem Weg auch gleich "mit machen kannst".

Wenn Du den Radbremszylinder zurück drückst und wieder ganz vor pumpst und wieder holst das Spiel 2 -5 mal zureück drücken vorpumpen, dann mal drauf achten, ob das beim 3. oder 4. mal dann auf einmal deutlich leichter geht als beim 1. mal, dann hatte sich der Radbremszylinders ein Bischen festgesetzt, Dann halten Deine Klötze deutrlich länger, solltest Du die Übung vielleicht alle 2 oder 3 Monate mal wiederholen.


Guck mal im angebauten Zustand, ob Deine Bremsschläuche am Wagen irgendwo ne Blase oder Beule haben...

das würde das Problem erklären.

Marco



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

3


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

4


ja gibt es bei vw

hast mal neu entlüftet?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

4


es kann sein das sich Luft gebildet hat
in den Leitungen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6


wie alt is deine bremsflüssigkeit?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

7


Antworten erstellen

Ähnliche Themen