vw teilemarkt

Großes Problem Standgas/Zahnriemen

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi ihr

ich habe ein großes problem mit meinem 3f

undzwar musst ich heute meinen zahnriemen wechseln iss ja ansich kein ding nur traten beim ersten starten probleme auf und zwar ist der motor an sich lauter geworden läuft sehr schlecht im stand und nimmt kaum gas an(also wenn man aufs gas drückt würgt er ab)

ich muss dazu sagen wir haben die schwungscheibe abgehabt und könnte es vlt sein das da das problem liegt das die vlt nicht wirklich richtig sitzt hatten auch das gefühl das es nich die origanle 3f scheibe ist weil die ein wenig spiel hat

...also haben wir verteilerkappe gedreht um standgas zu ändern hat kaum geholfen

haben den zahnriem überprüft nix gefunden

nochmal alle stecker und so kontrolliert aber es ist alles wie es sein soll nur gas den motor sehr schlecht läuft.......

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

mfg AtMan

ps. kleine frage hinterher die OT stellugn wir doch mit hilfe einer makieren auf der scheibe und einer makierung durch so ein kunstoffteil gegeben muss die makierung genau in der mitte rechts oder links an der kante sein?



Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

keiner ne idee?

iss echt wichtig


Kann sein, daß ihr die Steuerzeiten falsch eingestellt habt... am NW Rad Punkt auf Plastikpfeil an Riemenverkl., An KW Kerbe in Limariemenscheibe auf 2. Blechzacken v. OT Blech in Drehrichtung.
Zündfolge kontrollieren, Zündung richtig einstellen. Mit verdrehen des Verteilers stellt man nicht den LL sondern die Zündung ein.



gelöschtes Mitglied

    schau nochmal s den Zahnriemen nach ob er richtig gespannt ist... Wenn Oben die Makierung übereinstimmt( Punkt aufm Nockenwellenrad mit dem Plastikpfeil) muss auch die Makierung unten an der Krubelwellenscheibe( Kerbe am Rand mit der Blechmakierung übereinstimmen)am sonsten den Zahnriemen neu Spannen! Kann sein das der Motor dadurch seine volle leistung nicht mehr abgibt,wenn er nicht genau auf makierung steht!....bitte überprüfen... und gegebenfalls alle Unterdruckschläuche auf undichtigkeit und festen sitz prüfen...


    Cupzilla
    • Themenstarter
    Cupzilla's Polo 2F

    bei der schwungscheibe iss doch die makierung eingeritzt und so ein kunstoffteil zeigt den bereich in dem die makierung liegen soll der bereich ist jedoch ca 1 cm breit muss derr genau mittig liegne oder links oder rechts am bereich


    Cupzilla
    • Themenstarter
    Cupzilla's Polo 2F

    ok lösung gefunden

    da der vorbesitzer eine andere schwungscheibe am motor angebaut hat haben wir orbleme gehabt also schwungscheibe getauscht...naja lief schon etwas besser aber zu guter letzt noch den hallgeber getauscht und jetzt läuft er besse rals vorher

    mfg AtMan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen