vw teilemarkt

gewindefahrwerk lässt sich nicht runter

Lexani
  • Themenstarter

hi alle zusammen,
ich habe ein problem wollte mein fahrwerk heute runterschrauben,als ich mit der vorderachse fertig war wollte ich die hintere runterschrauben aber das gewinde ist so festgegammelt das sich da nichts tut habe es mit einer drahtbürste sauber gemacht und mit rostlöser eingesprüht...habt ihr vll ein tip das ich das scheiss dingen losbekomme und runterschrauben kann ...danke jetzt schonmal
mfg Dennis



wenns ga nicht geht musste es am besten ausbauen..muss ich bei mir auch..

(wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte)


hast du nen stahlgewinde mit aluringen oder ist beides aus alu oder stahl?
weil wenn du alu und stahl hast kannste es fergessen hat sich festgefressen meiner meinung nach oder es war schon dreck zwischen und deswegen geht es nicht hab das gleiche prob bei einen von meinen auch hinten da ist aber nur dreck zwischen .



richtig fett wd40 drauf dann richtig sauber machen und dann VORSICHTIG mit nem hammer und meisel versuchen die mutter zu lösen!


Lexani
  • Themenstarter

ich habe das fahrwerk von supersport der ring ist aus alu und da geht echt garnichts mehr was ist denn wd40?


Lexani
  • Themenstarter

die mutter ist ja ab aber der ring mit der feder sitz feste..und wenn ich das ausbaue was soll ich dann machen?


wd40 ist ein kriechöl bekommst du überall im baumarkt steht meistens da wo autozubehör ist.


Lexani
  • Themenstarter

ja habe ja schon rostlöser hier von würth drauf geballert aber geht auch nicht ist das vollkommen was anderes das wd40 als
das multispray zeug von würth?


gelöschtes Mitglied

    Schau mal hier,besonders das mit der cola,das soll echt gutgehen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • genau das Problem hatte ich vergangene Woche. Die waren so fest gegammelt das mit Drahtbürste und Rostlöser nix
    zu machen war. Es gibt in dem Fall 2 Möglichkeiten.

    extremlösung 1:
    bei 86C Polos kann man an den vorderen Dämpfern (Federbeinhülse) mit dem Autogenschweissbrenner und einer weichen Flamme die Ringe vorsichtig anwärmen bis sie sich (zu 99 Prozent sicher) lösen lassen.
    Bei anderen Fahrzeugen an dennen die Gewinde direkt auf dem Stossdämpfer sind nicht zu empfehlen! Hitze!
    -das war mein weg


    extremlösung 2:

    Die Ringe vorsichtig aufflexen und sich neue besorgen ist aber nicht billig.
    Nur für Handwerklich begabte geeignet da das Gewinde nicht mit eingeflext werden darf!


    dannach die Gewinde sehr sauber putzen einfetten und wieder zusammen bauen. -> geht


    Lexani
    • Themenstarter

    boar so ein scheiss ey ..dann danke ich euch und freue mich für weitere antworten


    polotreff.de
    #12 - 27.01.2008autogenschweißbrenner
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen