vw teilemarkt

Merkwürdiges Problem mit der Elektrik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

habe schon im Forum nach selben Problem gesucht, aber leider nix gefunden.
Folgendes Problem: Wenn ich den Wagen an mache, funktioniert manchmal die rechte oder linke Rückleuchte nicht, dann geht die Bremsleuchte nicht oder alles funktioniert einwandfrei, was könnte das Problem sein?

Habe dieses Problem erst seit ca. 2 Monaten.

Danke jetzt schon mal

Gruß Knauer



Hallöchen,

mh, ich denk da grade an kurzschluss irgendwo in der elektronik...bin mir aber nicht sicher, oder er bekommt manchmal zu viel und manchmal zu wenig strom....


Kurzschluß weniger, hört sich nach Masseproblem oder Kabelbruch an! Überprüf mal die Massepunkte z.B. hinten links in der Nähe des Rücklichts!
Oder hast du die LED drin, bei einigen gibts das Problem das sie ausfallen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe nur LED blinker drin und damit habe ich keine probleme.

Hatte vor ca. 4 Monaten nen kurzen, weil es nen problem mit dem Zigarettenanzünder und nem Navi gab und die sicherung ist durch gewesen.
Habe ne neue sicherung eingesetzt und die elektronik funktionerte wieder.

Kann das was mit dem kurzschluss zu tun haben?


Hi,

sowas hatte ich auch ab und an mal bei mir war es immer das linke Rücklicht und eine Nummernschildbeleuchtung.

Aber wenn ich dagegen gehauen hab gings wieder.

Hab das Problem aber nie gelöst. Hab das Auto verkauft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naben´d,
wenn ich da gegen hauen sollte, funktionieren die Rückleuchten auch wieder.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass wenn jeden Tag der Kofferaum auf und zu geknallt wird, die Leuchten einen abbekommen?


Interessante Theorie.

Ich hatte halt nen riesen Woofer hinten drin wie die Meisten hier.

Kann schon sein das sich da was "losvibriet".....

Vllt. lags auch an der Masse die die Endstufe speiste.
Kann ja sein das das licht dann spinnt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich werd mal gucken, ob es nen masseproblem ist.
Werd mich nochmal wenn ich es rausgefunden habe.


moin

hab nen ähnliches problem.
Folgendes: Wenn ich meine heckscheiben Heizung an mach dann geht hinten mein 3. Bremslicht oben an nur das oben, wenn ich dann auf die Bremse tritt geht das 3. aus und rechts und links geht an. Hab da au ma an Kabelbruch gedacht.

Oder dat liegt daran das jetzt Karneval ist und mein Auto nur so ma in Stimmung kommt

euer vwjeck



tach,
ich habe LED rückleuchten drin und manchmal geht vorne kein licht und hinten nicht, d.h. ich fahre nur mit standlicht rum!
hatte auch schon das probl. das wenn das auto aus war trotzdem licht an war, ging einfach nicht aus, musste dann die nacht batterie abklemmen und am nächsten tag gings wieder, komisch. weiß bis heute immer noch nicht woran das liegt!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

klingt nach dem typischen vw problem - lösung: gegen die rückleuchte schlagen ... kenne einige bei denen das so war. problem war meistens entweder masse oder der lampenträger hatte ne macke un konnte net leiten ...


gegen die rückleuchten schlagen? darauf bin ich auch noch nie gekommen, werd ich das nächste mal aufjedenfall probieren ^^
trotzdem komisch, was schonmal vorgefallen war:

im tacho war die fernlichtlampe an obwohl kein fernlicht an war, d.h. die war nur mittel zu sehen, nicht so als ob die lampe ganz an ist! das gleiche war auch schon mit der nebenschlussleuchte im tacho! sehr komisch....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

im tacho war die fernlichtlampe an obwohl kein fernlicht an war, d.h. die war nur mittel zu sehen, nicht so als ob die lampe ganz an ist! das gleiche war auch schon mit der nebenschlussleuchte im tacho! sehr komisch....


das klingt für mich sehr stark nach massefehler, ganz sehr stark


ja habe ich mir auch schon gedacht aber weiß nicht wo ich zuerst gucken soll?! wo kann der massefehler wohl sein?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wo der sein kann hmhm da musst du mal den tacho kabelbaum durchmessen, da is irgendwo ne brücke, die nich sein darf ...


achja was mir gerade noch einfällt, wenn das licht an ist und man macht die tür auf muss es doch pipsen oder? das macht es nicht, bzw. manchmal für 1 sek. und dann isses weg!
auch nicht normal oder?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja normal gibts da n ton aussm tacho ... wird am selben problem liegen


gelöschtes Mitglied

    Kenn das Problem und zwar liegt es an der Platine wo die Birnen eingesteckt werden.
    Wenn Sie zuviel Spiel hat dann kann es durch Erschütterungen dazu kommen das Sie ausfällt.
    Hatte das Problem letztens bei einem Winter - KFZ.

    Und bei den LED - Rückleuchten kenn ich das auch das sie manchmal
    nicht leuchten, steig jetzt jedes mal aus wenn ich sie einschalte ob sie leuchten.
    Könnte auch mit Feuchtigkeit zusammenhängen...wer weiss...


    hattest du das prob auch schon mehrmals das deine LED rückleuchten nicht an sind bzw nur eine seite?


    polotreff.de
    #20 - 02.02.2008fernlichtlampe polo wechseln lampe gegenhauen masseproblem auto volkswagen problem mit elektrik polo 6n1 elektrik masseprobelm polo 6n 6kv kabelbruch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen