vw teilemarkt

Nach Umbau spring der Motor nicht an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1



gelöschtes Mitglied

    ich hatte damals auch von AAU auf NZ umgebaut und musste den lichtkabelbaum auch tauschen...
    da der Zündtrafo vom NZ 6-polig ist und nicht wie der AAU 3-polig...

    desweiteren musst du externe benzinpumpe tauschen


    Der Lichterkabelbaum muss auch getauscht werden. Hatte Ich bei Meinen auch so.



    gelöschtes Mitglied

      mensch X-Trem war schneller! wollte es genauso schreiben einmal die benzinpumpe und die Zündspule...Habe noch ne 6-polige im Keller


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      2


      gelöschtes Mitglied

        die pumpe vom NZ hat mehr druck, den der motor auch brauch...
        und den nz zündtrafo brauchste auch, mitsamt lichtkabelbaum

        @polo_dan
        nächste darfst du schneller antworten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        3


        kuck ma nach deinen masseverbindungen vielweicht hast du einfach nicht genug masse das der anlasser sich drehen kann.dann kontrollier alle stecker und hast du am anlasser den flachstecker auch am richtigen angeschlossen dem zum motor hin müßte das sein kuck nochma alles nach grez basti


        Benzinpumpe muß nicht unbedingt getauscht werden. Bin 1 Jahr mit der Pumpe vom AAV gefahren, keine Probs, nicht mal mit der Nocke vom 3F gabs Probs dabei.



        Klar die alte Pumpe kann drin bleiben. Meinem 16V reicht auch die alte AAU Pumpe. Vorm Druckregler liegen 3bar an.

        Schaltet denn wenigsten der Magnetschlater? Wenn ja würde ich auch auf ein Masseproblem tippen. Wenn nicht mess mal das Kabel für den Magnetschalter durch. Wenn keine Spannung beim Zünden anliegt, einfach mal den Widerstand des Kabels messen. Wenn kein Widerstand angezeigt wird, liegt wohl ein Kabelbruch oder eine Unterbrechung vor. Im Zweifelfall einfach n neues Kabel vom Zündschloss zum Anlasser ziehen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        4


        Schaltet Zündschlossd durch? Wenn nich, könnte das elektrische Teil vom Schloss defekt sein


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        5


        Braun is Masse


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        6


        Anlasser neu oder gebraucht?
        Schonmal Anlasser im Ausgebauten Zustand getestet?


        mh überlege krübel
        da war ma was im ausgebauten zustand lief mal en anlasser bei mir und im eingebauten nicht mehr kohle abgenutzt und oder zu fest den anlasser festgezogen hatte ich alles schon wenn er strom hatt muss er laufen oder zumindest einen mux von sich geben wenn er drehen will auch wenn er nicht genügend masse hätte.du sagtest glaub ich du hast nen anderen anlasser versucht auch nix passiert is irgendwie komische sache.lief denn vorher alles bevor du den motor umgebaut hast.vieleicht war der fehler vorher schon da und es is wirklich der elektrisdche schalter am zündschloss oder so.der braune den du über hast gehört meines wissens irgendwie zur zündspulen einheit irgendwas war da hab auch ma en kabelbaum vom AAV oder war das en AAU zum 3F umgestrickt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        7


        Hi,

        normalerweise ist das Kabel von der Zündung ein plus

        Das heißt man könnte diese Kabel schnell testen wenn man dies von der Batterie nimmt!

        Also wenn plus und Minus anlegen und ich gleichzeitig das Zündungsplus brücke muß er laufen!

        Wenn nicht Motor durchdrehen. Nicht das dieser gefressen ist!

        Habe schon mal eine Anlasser getauscht weil er kaputt war hab aus meinem Lager einen gebraucht genommen die normalerweise alle gegangen sind beim Einlagern. Naja der 4te ging dann.

        Am besten vorher an einer Batterie kurz testen nicht ewig drehen lassen!

        Gut das deiner ja jetzt läuft!

        Mfg


        polotreff.de
        #20 - 02.02.2008motor sring nach umbau nich an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen