vw teilemarkt

ZV an blinker! Problem!

Jury
  • Themenstarter

hi,

hab grad meine nachgerüstet zv an die blinker angeschlossen.
hab jetzt folgendes problem:
bin vom steuergerät der zv an die Blinkeransteuerung der Rückleuchten gegangen. Hab alles ordentlich verlötet und abisoliert.
Bin dann also mal losgefahren und wollte Blinken, da gingen die Blinker nicht mehr! Also die Blinker an siche gehen noch nur das Blinken halt nicht. Ich hoffe es ist nur ne Sicherung. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich vom steuer zum Blinker hinten rechts gegangen bin und vom Blinker hinten rechts, dann direkt an den Linken gegangen bin? Glaub das gab da nen kurzen beim links blinken, ich hab so das gefühl, dass ich 2 getrennte leitungen vom steuergerät zu den Blinkern legen muss.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;D



mal ne andere frage, warum bist nicht an den warndreickschalter gegangen? bin ich auch und hab keine probleme! Aber was dein Problem sein kann, das weiß ich leider nicht :-(


Jury
  • Themenstarter

das ist eigentlich ne gute frage xD hm da bin ich nicht von selbst drauf gekommen xD aber naja so gehts ja auch hoffe ich zumindest...



Jury
  • Themenstarter

welches kabel muss ich denn beim schalter abzwacken?


boah da will ich jetzt nichts falsches sagen ist shcon zu lange her, meine das war grün/schwarz... aber echt ka!


klemm mal die ZV-Steuereinheit wieder ab und schau mal was dann passiert. So ein Problem wäre mir jetzt auch neu. Mal schauen was die Sicherungen machen. Und bei bedarf mal von jemanden anderen der das gleiche AUto hat den Warnlichtschalter einbauen. Vielleicht ist der ja futsch oder das Blinkerrelais.

Die Kabelfarben für den Blinker vorne am Warnlichtschalter müssten

schwarz/grün - Blinker rechts
schwarz/weiss - Blinker links

sein.

Das ist doch ein 8 pol Stecker. Das ist dann der Pin 2 für rechts und Pin 3 für den linken Blinker. So sagen es die Schaltpläne und so ist es auch bei mir. Aber noch einmal sicher gehen und nachmessen mit nem Messgerät oder Prüflampe.

Dann mal viel Spass beim Testen.


Jury
  • Themenstarter

warnlicht geht habs getestet nur die blinker gehn net, deswegen denk ich wird nur ne sicherung sein... mal schaun ich hau das ganze jetzt erst mal ans warnlicht ran.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen