vw teilemarkt

Fahrwerksdämpfer kaputt?

Freejay
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir vor ein paar wochen ein gebrauchtes Steffan Gewindefahrwerk zugelegt. Als das fahrwerk dann bei mir eintraf, überprüfte ich die dämpfer und musste festellen das die kolbenstange von drei dämpfern nicht mehr selbständig ausfedert. Nun stellt sich mir die frage ob die dämpfer kaputt sind oder das so richtig ist, das die kolbenstange nicht mehr von selbst ausfedert? Also ein paar kumpels meinten das die dämpfer kaputt wären, und der meinung bin ich auch. Was meint ihr?


mfg



gelöschtes Mitglied

    Weiss auswendig nicht,welche dämpfer drin sind,aber sollten gelbe Konis sein. Dann wäre es normal das die nicht allein wieder rauskommen,da es reine Öldruckdämpfer sind. Kanns dir aber nicht 100%ig sagen. Wenn aber nigends öl austritt sollten die ok sein.


    Freejay
    • Themenstarter

    kann jetzt auch nicht sagen welche dämpfer drin sind bzw. kann ich das fabrikat von außen nicht erkennen und ich sehe keine zug oder druckeinstellungsmöglichkeit.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wenns Konis sind musste die Kolbenstange bis unten drücken und dann VORSICHTIG die Kolbenstange drehen,wenn das funzt und irgendwann wiederstand kommt,sind es koni öldruck und somit wäre es normal das die kolbenstangen nicht alleine rauskommen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • noch ne kleine anleitung,wie gesagt,wenns konis sind sollte es so funktionieren.


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen