vw teilemarkt

Welche Motorlager bei 1,8T Umbau?

Bonsai_tnd
  • Themenstarter

Hi Leute,

Kann mir von euch jmd sagen ob ich bei nem 50PS auf 1,8T Umbau auch die Motorlager tauschen muss?

Und wenn ja welche sollte ich dann nehmen die vom Spenderauto oder würden auch die vom GTI reichen?

Hab da nämlich sowas hier gelesen aber da stand dann nich mehr wirklich weiter was von....


Greetz Bonsai



was für Motorenhalter willst du den verbauen? Salzmann (orginal oder nachgebauten) Car creative usw. oder von welcher Firma hast du deine Motorenhalter?

Hab auch schon gesehen das eine die orginalen om 1.8T in ihren Polo geschweißt haben find ich persönlich nicht so gut!

MfG Blauerflitzer


Bonsai_tnd
  • Themenstarter

also motorhalter hab ich extra angefertigte von car creative... die kann ich ja auf die orig. lager schrauben....

ich hab glaub ich auch schon ma iwo hier im forum gesehen dass sich die einer selber gebaut hat.....kann man das auch machen...und wenn ja was fürn material brauch man denn dann?



die Lager von den Polos sind meines Wissens nach alle gleich ob 50Ps oder GTI hab ich hier forum auch schonmal gelesen was bei mir gemacht ist das hier
http://www.polotreff.de/html/forum.../91942.html

das bringt was, dass der Motor beim Lastwechsel nicht mehr so stark kippt bei Lastwechsel wenn die anderen Halter auch aus diesem Material machen willst bekommt halt den Karosse mehr Vibrationen übertragen om Motor.


Bonsai_tnd
  • Themenstarter

hm also ne extra drehmomentstütze hab ich ja auch angefertigt bekommen nur weiß ich jetzt nich woraus das lager da is...ich will ja eig auch nur wissen ob das so mit den standard motorlagern hält und nich alles aus einandern fliegt weil die zu weich sind oder so.....


das car creative zeugs würd ich aber net einbauen...net grad das beste was es gibt...


Bonsai_tnd
  • Themenstarter

.... wurd mitr aber ampfohlen.... und nu hab ichs auch shcon gekauft....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    Hab auch schon gesehen das eine die orginalen om 1.8T in ihren Polo geschweißt haben find ich persönlich nicht so gut



    Warum nicht die Orginalen Halter im Polo einschweißen!?


    Zitat:

    Zitat:


    Hab auch schon gesehen das eine die orginalen om 1.8T in ihren Polo geschweißt haben find ich persönlich nicht so gut



    Warum nicht die Orginalen Halter im Polo einschweißen!?



    ganz einfach weil du damit die struktur bzw den durchschnitt des Längsträgers änderst und dessen steifigkeit und der ist genau berechnet damit er bei einem frontalcrash genau an der richtigen stelle bricht wenn du da nun was dranschweißt, viel spaß bei nem unfall.



    original 1,8t halter passen nicht in den polo. der motor wird dadurch zu breit. du mußt die längsträger verschmäler, damit du das dann reinbekommst.

    ich finde die cc halter auch nicht sooo gut, die meisten kaufen sie sich halt, weil sie nur den anbieter kennen. meiner meinung viel zu teuer für die qualität.

    achja gti und 60PS lager unterscheiden sich aber trotzdem enorm. die 16v halter haben ne ganz andere position.

    was ich nicht verstehe ist, dass die leute nen haufen geld für motorhalter ausgeben und dann es nicht gebacken bekommen beim verkäufer nachzufragen, was für lager verbaut werden sollen.

    mfg


    Zitat:

    ganz einfach weil du damit die struktur bzw den durchschnitt des Längsträgers änderst und dessen steifigkeit und der ist genau berechnet damit er bei einem frontalcrash genau an der richtigen stelle bricht wenn du da nun was dranschweißt, viel spaß bei nem unfall.


    genau wegen dem!

    he Alex das die Halter anders sind wusste ich aber sind die Gummilager auch verschieden?


    beim 6n2 sind es hydrolager. denke die sind gleich. die sind eh nicht die schwachstelle beim 1,8t umbau

    tschö


    Bonsai_tnd
    • Themenstarter

    also muss ich nu andere lager einbaun oder nicht?


    wenns genau wissen wilst nein, du musst sie nicht wechseln!
    Nur an den Lagern von der Drehmomentstütze muss du was machen!

    ich hab noch das von meinem alten 50 Ps Motor drin!


    Bonsai_tnd
    • Themenstarter

    Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen