vw teilemarkt

Hilfe! Motor gibt von allein Vollgas

Joschi1985
  • Themenstarter

:'(
Hallo zusammen,

bitte um hilfe, habe folgende Prolbeme mit meinem POLO 86 C 1.0 45 PS:

vor zwei wochen fing das alles an!

1) Während dem Fahren , egal welcher gang gibt meine POLO von allein VOLLGAS ,
2) wenn ich im standgas irgendwo steh dann dreht der von jetzt auf nachher mit vollgas von alleine in roten bereich. Tippe ich kurz aufs gas dann hält er für ca 5 sec das normale standgas und dann dreht er wieder hoch und das macht er wenns sein muss 2 h lang,

Während der fahrt muss ich regelrecht nur bremsen weil der von alleine gas gibt.

3) Stelle ich das auto z.B. um 20.00 UHR vor die garage und will um 20:30 UHR los fahren " unmöglich" weil der sich dann so glaube ich das zu fett gelaufen hat zu viel benzin im vergaser drin ist, ich kann dann 5 min " nörgeln" manchmal kommt er manchmal nicht" Stelle ich das auto aber um 20:00 Uhr ab und steig morgen um 7 uhr ein da läuft er einwandfrei an .

ichhabe schon
- einen anderen Vergaser eingebaut,
- habe mal die lambda sonde abgesteckt
- habe jegliche stecker am Vergaser mal abgeklemmt und probiert
- Habe alle sicherungen durch geschaut die hinten rechts im motorraum sind


Könnt ihr mir weiter helfen, bitte, evtl hat einer schon das gleiche problem gehabt?


Gruß Joschi



Vergaser und Lambdasonde? Hast du zufällig den Motorkennbuchstaben parat? Baujahr vom Polo?
Fehlerauslese gemacht, mal geschaut ob er Falschluft zieht?


Joschi1985
  • Themenstarter

BJ ist 1991 und Motor buchstabe ist AAU

was ab krass ist wenn der motor dann wieder läuft und ich fahr läuft ermanchmal bei 3/4 gas normal geb ich aber voll gas dann ist das so wie wenn er versaufen würde........



mmh kann vieles sein, vllt nen hängendes Einspritzventil aber du sagtest ja das du den "Vergaser" (eigentlich ne Einspritzeinheit) schon gewechselt hast!
Lass mal ne Fehlerauslese machen!


Joschi1985
  • Themenstarter

hmm kann ich das eigentlich bei dem model überhaupt machen ? kann das evtl an den unterdruch schläuchen sein ? oder so ?


Ja, Fehlerauslese geht, Diagnosestecker sind im Fahrerfussraum oben in dem kleinen Fach. Unterdruck glaub ich kaum, meiner lief da total beschissen wenn da was war!


warmlaufregler ?


Hört sich nach Leerlaufsteller an, evtl. ist Deine Drosselklappe im unteren geschlossenen Bereich etwas verklemmt, dann versucht der Leerlaufsteller der ein Signal vom Steuergerät bekommt, was wiederum vom Drosselklappenpoti aus geht, er solle den Leerlauf anheben, das kann vereinzelt klappen, das er dann auf ca. 1200-1500 dreht, oder wie bei Dir, dann fälschlich vollgas gibt!

Hast Du einen Kaltlaufregler drin um auf Euro2 zu kommen?


Der Sisko


Also für mich hört sich das irgendwie nach einem Problem mit den Unterdruckschläuchen an! Check die mal alle oder tausch die einfach mal! Meterware ist nicht gerade teuer und ist überall zu bekommen!



polotreff.de
#10 - 30.01.2008cache:v7x9mox-t-uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gibt+von+alleine+gas polo gibt beim anfahren von alleine gas motor gibt vollgas und geht aus auto gibt von alleine vollgas winter auto gibt allein vollgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen